Thema:
Re:ATOM RPG: Post-apocalyptic indie game flat
Autor: Bozbar!
Datum:20.12.18 18:32
Antwort auf:Re:ATOM RPG: Post-apocalyptic indie game von Slochy

>>>Hm der Style ist hässliche finde ich
>>
>>Es sieht aus wie eine Mischung aus Fallout 2 und sehr viel Wasteland 2. Schön ist das vielleicht nicht, aber bei dem Genre macht mir das nix aus. Ich bin jedenfalls ziemlich gespannt.
>
>Hohe Fünf, mein Bruder einer anderen Mutter! Ich hab's jetzt auch mal wechgeschoppert. Jetzt brauche ich nur noch zehn Stunden, um den Shit ordentlich auf den Steam Controller zu mapp0rzen, weitere 20 für die Charakter-Erschaffung, und dann geht's irgendwann los :D


Ich bin jetzt ein paar Stunden drin und der Ersteindruck ist sehr gut. Es fühlt sich total nach Fallout (1/2) an was GUI, Dialogoptionen, Kämpfe und Charakterfähigkeiten angeht. Die Dialoge laufen zwar bisher alle sehr ähnlich ab (man hat eigentlich immer die 5 gleichen Anfangsfragen) aber teils gibt es nette Gespräche und stimmungsvolle Beschreibungen. Ausführliche Bücher scheint es auch zu geben und gestern hatte ich eine sehr schräge Zufallsbegegnung, bei der ich gut lachen musste. On Top noch ein einfaches Crafting-System, das aber schon Bock macht mit neu entdeckbaren Rezepten usw.
Dass es noch einen sehr russischen Vibe hat, den ich bei dieser Art Setting sehr mag wie z.B. in den Metro-Teilen, macht es IMHO nochmal besser. Ich denke, das wird mein diesjähriges Weihnachtsspiel.
Ich tippe, dass dir das gefallen wird.

>
>Positiv schon einmal: 21:9-Support (auch wenn ich wahrscheinlich an der Glotze zocken werde) sowie UI-Scaling-Optionen & Nvidia HBAO+. Däumchen hoch!


< antworten >