Thema:
Re:ich tu mich da wie immer schwer flat
Autor: suicuique
Datum:17.12.18 13:22
Antwort auf:Re:ich tu mich da wie immer schwer von magus

>>>>Alles andere ist kritisierbar. Ob es nun vom Entwickler bewusst so gewollt ist oder nicht.
>>>
>>>Kritisieren um des kritisieren willens sozusagen!
>>
>>Wo schreibe ich das?
>>Ich kenn RDR2 nicht mal.
>>Und hab auch kein schlechtes Wort am Spiel verloren.
>>
>>Mir geht es allein darum fest zu stellen, dass man Kritik nicht pauschal abwürgen kann mit dem Argument "das sei so gewollt".
>
>Natürlich kann man das nicht. Deswegen fand ich mike_za sein beispiel eigentlich recht ordentlich. Trotzdem wird die Frage erlaubt sein, ob man hier vielleicht nicht den Fehler macht, wenn man die komplette Schuld am missfallen des Games dem Entwickler in die Schuhe schieben muss.


Nein, muss man nicht.
Man kann auch einfach fest stellen:
Es ist ein gutes Spiel aber einfach nicht meins!
Fertig.

Ich mach das zb oft so.

Im Gegenzug kann man aber auch Kritik an seinem neuesten Lieblingsspiel zulassen ohne Pusteln zu kriegen.
Das Spiel wird für einen durch von anderen geäusserte Kritik (gerechtfertigt oder nicht ist in dem Zusammenhang egal) schliesslich nicht schlechter.

>Man weiß im Vorfeld worauf man sich einlässt (Rockstar Game) und sollte dann eigentlich schon erahnen können, welche stärken und schwächen dieses Spiel haben wird.

Das ist mir zu willkürlich.
Nein, wenn ein Käufer im Mediamarkt steht und sich RDR2 in den Einkaufskorb legt muss er nicht wissen dass es von R* ist. Oder dass es so und so sein wird.
Er muss lediglich wissen dass es ein Spiel ist, das System für welches er kauft, ob es Online benötigt, und dass es im Western Setting spielt.

Mehr MUSS er nicht wissen. Und ich finde es unehrlich hier den Käufer in der Schuld zu sehen sich vorab zu informieren ob er "kompatibel" genug zum Spiel ist ...

gruß


< antworten >