Thema:
Re:ich tu mich da wie immer schwer flat
Autor: magus
Datum:17.12.18 13:12
Antwort auf:Re:ich tu mich da wie immer schwer von suicuique

>>>Alles andere ist kritisierbar. Ob es nun vom Entwickler bewusst so gewollt ist oder nicht.
>>
>>Kritisieren um des kritisieren willens sozusagen!
>
>Wo schreibe ich das?
>Ich kenn RDR2 nicht mal.
>Und hab auch kein schlechtes Wort am Spiel verloren.
>
>Mir geht es allein darum fest zu stellen, dass man Kritik nicht pauschal abwürgen kann mit dem Argument "das sei so gewollt".


Natürlich kann man das nicht. Deswegen fand ich mike_za sein beispiel eigentlich recht ordentlich. Trotzdem wird die Frage erlaubt sein, ob man hier vielleicht nicht den Fehler macht, wenn man die komplette Schuld am missfallen des Games dem Entwickler in die Schuhe schieben muss.

Man weiß im Vorfeld worauf man sich einlässt (Rockstar Game) und sollte dann eigentlich schon erahnen können, welche stärken und schwächen dieses Spiel haben wird.

Natürlich darf man hoffen, dass es keine Schwächen hat oder diese Schwächen nicht so stark ins Gewicht fallen und selbstverständlich kann man sich darüber ärgern, wenn es nicht das geworden ist was man erwartet hat. Man sollte aber einfach mal auf dem Teppich bleiben und nicht gleich alles was einem nicht Gefällt dem Entwickler vorwerfen.

Es gibt nämlich immer noch einen eklatanten unterschied zwischen den eigenen persönlichem Vorlieben und dem was ein Produkt einem geben kann.

>
>Ob die Kritik in der Sache gerechtfertigt ist oder nicht muss man schon am Einzelfall fest stellen.
>
>
>>Irgendwer muss es ja tun und wenn schon die Presse nichts zu kritisieren hat, dann muss man selbst wenigstens kritisch sein und kritisieren bis sich die kritisierten Kritiker kritischer mit ihrer schlecht kritisierten Kritik auseinandersetzen!
>>
>>Man kann sterben? Kritikwürdig, weil ich lieber unsterblich sein möchte!
>>
>>Man hat ein (komplexes) Inventar!? Kritikwürdig, weil ich lieber keins hätte!
>>
>>Man hat was gefunden was noch keiner kritisiert hat!? Kritikwürdig, weil irgendeiner muss es ja tun!
>>
>>Und ganz wichtig: Auch die Meinung das man etwas kritisieren kann/muss, kann man kritisieren!
>>
>>Edit:
>>
>>OMG! Das macht ja richtig Spaß!
>>
>>Kritisch kritisierende Kritiker kritisieren kritische Kritik kritisch!
>
>Das war hier weder Thema noch von mir konnotiert.
>
>Du steigerst Dich in was rein.


Ja, in eine Wortspielerei! ;)


< antworten >