Thema:
Re:Oh Gott, wie genial: Das PSX Classic Feature gestern... flat
Autor: JPS
Datum:09.12.18 21:38
Antwort auf:Re:Oh Gott, wie genial: Das PSX Classic Feature gestern... von Snatcher

>Wo? Was? Das soll diese Kritik sein, von der alle immer reden? Ein Generalverdacht über verschiedene, teilweise völlig unabhängig voneinander arbeitende Redaktionen ohne konkrete Beispiel und als Beweis der persönliche Geschmack?

Das konkrete Beispiel ist der Playstation Classic Beitrag, der mehrere Ungenauigkeiten und Fehler enthält.

Da sehe ich das Problem aber nicht bei den Leuten die diesen Beitrag gemacht haben, sondern sehe das als logische Folge der Entertainment-Ausrichtung des Formats, die Du ja selbst auch eingeräumt hast.

Wenn Joko und Klaas und deren Team eine Doku über Afrika drehen, wird diese auch zwangsläufig eher witzig als inhaltlich vollständig und richtig sein, da das Team einerseits mit diesem Schwerpunkt ausgewählt wurde und zum anderen auch seine Arbeitszeit mit Schwerpunkt in diese Richtung investieren wird.

Und dass RBTV generell eher eine solche Ausrichtung hat und nicht eine die in Richtung digital foundry oder My Life in Gaming geht, führt halt dann auch dazu, dass es auch dort ähnliche Stärken und Schwächen und ein ähnliches Zielpublikum gibt.

Von daher wundert es mich ein wenig, dass Du so erstaunt und verärgert bist, wenn das für ein von Eurer Zielgruppe abweichendes Publikum zu seicht ist. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass das eine recht bewusste Entscheidung von Euch ist.


< antworten >