Thema:
Re:kompletter quark flat
Autor: alex3d (deaktiviert)
Datum:02.12.18 11:30
Antwort auf:Re:kompletter quark von Kim

>- wir passen unsere Preise den Angeboten an und unterbieten sie wenn wir können
>- wir sind bei Neuerscheinungen extrem fix
>- wir beraten so umfassend wie wir können da meine Angestellten sich permanent in der freien Zeit im Laden mit Games beschaffen
>. wir benachrichtigen per SMS, wenn dein Wunschtitel eintrifft
>- wir zeigen dir minutengenau unseren Bestand im Netz an
>- wir schreiben nahezu täglich in unseren Social Network-Kanälen


Interessant, danke. Sind eure Kunden denn bereit, für diese Services zu bezahlen? Vieles davon ist ja mittlerweile weit verbreitet, stellt aber gerade KMU vor diversen Aufwand. Wenn ihr Preise des Wettbewerbs unterbietet, dann sieht eure Kalkulation doch wesentlich schlechter aus als wenn es bei Media Markt aussieht, die sich das im Zweifel über WKZ irgendwie reinholen.

>Wir bekommen ausgezeichnete Preise. Was wir nicht bekommen sind WKZ und sonstige Vergünstigungen. Aber wenn Du beim Grosshandel gelistet bist und natürlich auch relevante Umsätze machst, dann sind die EKs dort nahezu identisch, oftmals sogar besser, als das, was die Grossen zahlen. Nicht vergessen: Wir können überall unsere Ware beziehen.
>
>>Die würden lieber nur an große ketten verkaifen (mm, saturn etc) da kleinaufträge zu zeit und kostenaufwendig sind...
>
>Du verwechselst Publisher mit Grosshandel. Bei den Publishern bestelle ich seit Jahren nicht mehr. Die haben Indis aus der oben von dir genannten Bequemlichkeit vor Jahren fallen gelassen. Für mich ist das aber auch viel bequemer. Ich bestelle bei ein paar Quellen statt bei 40.


Gibt es eigtl. noch viele Großhändler und wie stehen die da, die es noch gibt? Stichwort Flashpoint.

Danke.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname