Thema:
Re:kompletter quark flat
Autor: Kim
Datum:02.12.18 10:00
Antwort auf:Re:kompletter quark von Snowflake

>Kim find ja geil das du das machst..
>
>Aber service, bitte das wort ist duch weit übertrieben.


- wir versuchen, auf Kundenwunsch alles zu beschaffen
- wir passen unsere Preise den Angeboten an und unterbieten sie wenn wir können
- wir sind bei Neuerscheinungen extrem fix
- wir reparieren Discs, Module und kleine Konsolendefekte
- wir beraten so umfassend wie wir können da meine Angestellten sich permanent in der freien Zeit im Laden mit Games beschaffen
. wir benachrichtigen per SMS, wenn dein Wunschtitel eintrifft
- wir zeigen dir minutengenau unseren Bestand im Netz an
- wir schreiben nahezu täglich in unseren Social Network-Kanälen

Für die Aufzählung hab ich nicht mal nachdenken müssen. Mir fällt aber sicher noch mehr ein.

>Und erzählen das God of war oder resident evil geile spiele sind, das sollte jeder wissen.
>Und nein mehr konkurenz macht in dem Bereich keine vorteike für kunden aus solange es Flächenmärkte gibt.


Doch. Auch mal uns als Beispiel. GS zieht 20% vom genannten Ankaufswert ab wenn Du das Geld bar haben willst. Wir haben uns überlegt, wie wir das noch mehr zu unserem Vorteil nutzen könne, als es jetzt schon der Fall ist. Also sagen wir: Investiere den genannten Betrag bei uns direkt, dann bekommst Du 20% auf den Betrag. Was ich damit sagen will: Man lässt sich halt immer was einfallen. Und das kann für den Kunden nur gut sein.

Die 9.99 Aktion ist ja ein gutes Beispiel. Das ist in der Tat für den Neukäufer eine gute Aktion und für GS eine Möglichkeit, Games, die sie sonst für 70 oder 75 Euro nicht verkaufen könnten, unters Volk zu bringen. Nachteil: Die Gebrauchtpreise in den Läden sind dadurch natürlich astronomisch hoch. Klar. Das Geld muss ja wieder rein kommen.

>Oder willst du mir erzählen das wenn z. B. Bei euch 3 weitere unabhängige Läden aufmachen, dass die pteise für den Käufer runter gehen??

Selbstverständlich. Hätte ich 2 weitere gute Indis, dann stünde ich mit Läden in Konkurrenz, die genau so unabhängig und schnell reagieren können, wie wir. Dann machst du dir automatisch noch mehr Gedanken darüber, wie du Kunden bindest.

>Die gehen dann eher rauf, denn wenn der umsatz abflaut muss das über weniger produkte ausgeglichen werden. Dennich glaube nicht das ihr bei euren großhändler ider N, Sony etc bessere Preise bekommt.

Wir bekommen ausgezeichnete Preise. Was wir nicht bekommen sind WKZ und sonstige Vergünstigungen. Aber wenn Du beim Grosshandel gelistet bist und natürlich auch relevante Umsätze machst, dann sind die EKs dort nahezu identisch, oftmals sogar besser, als das, was die Grossen zahlen. Nicht vergessen: Wir können überall unsere Ware beziehen.

>Die würden lieber nur an große ketten verkaifen (mm, saturn etc) da kleinaufträge zu zeit und kostenaufwendig sind...

Du verwechselst Publisher mit Grosshandel. Bei den Publishern bestelle ich seit Jahren nicht mehr. Die haben Indis aus der oben von dir genannten Bequemlichkeit vor Jahren fallen gelassen. Für mich ist das aber auch viel bequemer. Ich bestelle bei ein paar Quellen statt bei 40.


< antworten >