Thema:
Kurzeindruck flat
Autor: Sir Play-A-Lot
Datum:02.12.18 00:53
Antwort auf:PlayStation Classic mit 20 Spielen angekündigt von Pezking

Ich hab die PlayStation Classic bereits Freitag von der Spielegrotte bekommen und konnte mich daher schon ein Weilchen damit beschäftigen.

Die Verarbeitung des Geräts gefällt mir sehr gut und es wurde dem Original optisch echt verblüffend gut nachempfunden finde ich. Selbiges gilt für die Controller, die super in der Hand liegen.

Ich hab zuerst Tekken 3 gespielt und was mich zuerst überrascht hat war die Grafik. Ich hatte schon das schlimmste erwartet auf dem 55 Zoll TV. Aber zumindest dieses Spiel ist echt gut gealtert und sieht noch heute akzeptabel aus. Das gleiche kann ich von Ridge Racer Type 4 sagen, das ich nur spielerisch leider nicht mehr beherrsche, wie ich festgestellt hab (wie zum Fick ging das driften?)

Weniger hübsch fand ich Battle Arena Toshinden und Cool Boarders 2. Tekken 3 lief halt wegen PAL gewohnt langsam (kenne von damals nur die deutsche Version) aber zumindest gabs oben und unten keine Balken. Ein großer Vorteil waren die Ladezeiten, die im Vergleich zu damals blitzschnell sind. Logisch aber trotzdem positiv hervorzuheben.

Mehr Games muss ich noch antesten. Auf jeden Fall gefällt mir das Gebotene bisher gut und wird mir bestimmt noch den einen oder anderen Nostalgieflash bescheren.


< antworten >