Thema:
Hier fast genauso flat
Autor: lovecraft
Datum:28.11.18 19:25
Antwort auf:Nach ein paar Stunden und Level 18 von Pfroebbel

Mich hat Fallout 76 schon lange gereizt, aber die vielen negativen Stimmen haben mich vom Kauf abgehalten. Dann am Black Friday beim Sonderangebot zugeschlagen und ich bin sehr angetan vom Spiel. Erforschen, ballern, looten und wenn Bock drauf questen - es ist wirklich so einfach und mehr wollte ich auch gar nicht. Irgendwie fehlt der "Bombast" von anderen aktuellen AAA-Titeln, aber ich finde es so erfrischend oldschoolig. Keine zig Zwischensequenzen, keine zig Dialoge. Das kann man ohne lange zu überlegen oder sich irgendwo großartig reinfuchsen zu müssen, bequem nach Feierabend spielen.
Mir gefällt auch die Einsamkeit und Ausgesetztheit in der Welt, die so oft kritisiert wird. Da steigt schon die Spannung, wenn man nach einer Stunde einsamen Umherschweifens plötzlich von irgendwoher Schüsse hört und dann einen anderen Spieler begegnet und nicht weiß, wie der wohl drauf ist. Ich finde das so total atmosphärisch. Dazu ist die Welt riesig und es gibt soviel zu entdecken. Ich nutze z.B. nie die Schnellreise und lasse mich gern in Richtung des nächsten Questmarkers treiben. Waffen fühlen sich gut und sehr unterschiedlich an und man muss auch fast alle nutzen, wegen Munitionsmangel. Allein Nahkampfwaffen finde ich lahm, das macht keinen Spaß damit zu kämpfen, aber muss man ja auch nicht. Gut gemacht finde ich auch die Trefferzonen bei den Gegnern - wenn man ins Bein schießt, humpeln sie zum Beispiel, Panzerungen spielen eine Rolle etc.
Allerdings habe ich Fallout 4 damals ausgelassen, kann also nicht beurteilen, ob Fallout 76 einfach nur much of the same ist.
Diesen Bug, dass die Quest verschwindet, hatte ich auch schon einmal, sie war nach erneutem Einloggen allerdings wieder da. Wirklich richtig nervig sind allerdings die häufigen Verbindungsabbrüche und Abstürze. Wenn das nicht gepatcht wird, wäre das echt übel.


< antworten >