Thema:
Re:Kein Meisterwerk aber trotzdem gut (Spoiler markiert) flat
Autor: Carsten
Datum:27.11.18 17:04
Antwort auf:Kein Meisterwerk aber trotzdem gut (Spoiler markiert) von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Viel schlimmer ist jedoch, dass quasi alles vollkommen egal ist. Damit meine ich sämtliche Items, Boni und spielmechanischen Systeme, die Rockstar eingebaut hat. Man kann alles machen, muss es aber nicht. Und das ist imo für ein OW-Spiel der Todesstoß. Ich habe im ganzen Spiel einmal zu Testzwecken die Waffen gereinigt und zweimal in einem General Store alle Heilgegenstände gekauft, indem ich konstant auf die X-Taste gehämmert habe bis ich nichts mehr kaufen konnte. Bereits nach Kapitel 2 habe ich das Spiel durchschaut und spätestens am Anfang des dritten Kapitels mich ausschließich auf die Story beschränkt. Denn diese Erkenntnis hat meinen Explorationsdrang völlig gekillt. Ich hatte keine Motivation mehr, abseits der Story-Pfade auf Erkundungstour zu gehen. Da das Spiel abseits von komischen Challenges imo auch kaum einen Schwierigkeitsgrad hat, habe ich weder neue Waffen gekauft noch sonst irgendwelche Perks organisiert.
>


Das stört mich auch.
Im Grunde ist alles unnötig/beliebig, nichts wird wirklich benötigt.
Egal ob ich eine Top-Waffe oder Top-Pferd besitze, man merkt überhaupt keinen Unterschied.
Oder ob ich beliebt bin oder nicht ist wurstegal.
Was bringt es mir wenn Sachen dann 10 Cent günstiger sind, wenn man sowieso die ganze Zeit Kohle genug hat?
Es gibt auch überhaupt keine Belohnungen, zumindest keine die einem was bringen.
Im Endeffekt ist das Spiel eine riesige Visual Novel und nicht mehr.


< antworten >