Thema:
Re:USA: Bester Oktober für PS4 seit 2014 flat
Autor: dixip
Datum:24.11.18 12:24
Antwort auf:Re:USA: Bester Oktober für PS4 seit 2014 von Pfroebbel

>Ach das ist doch auf der Xbox Seite nicht anders. Wenn da immer noch welche mit Lik Sang oder wie der Händler hieß ankommen oder immer noch das mit dem PS3 Preis und dem zweiten Job zitiert wird.

Wobei das nicht mit "ICH KAUFE KEINE PS4" verknüpft wird, sondern nur mahnend für die Zukunft hochgeholt wird, dass Sony mit der PS4 zwar den Heiligenschein auf hatte, dies aber für die Zukunft keineswegs wieder ne Selbstverständlichkeit ist. Bei der PS5 muss Sony erst mal wieder was Vergleichbares liefern. Momentan setzt imo eher MS Akzente was Standards abseits der eigentlichen Games angeht (Stichworte: Xbox/360-Games auf XB1/XBX, GamePass + PlayAnywhere, Elite Controller, überhaupt die XBX mit echtem 4k, Lärm der Konsolen,...). Sony hatte natürlich PS+ mit coolen Games in der letzten Generation, dann die PS4 an sich, ihre deutlich besseren 1st-Party-Titel, PS VR,...

MS hat es ab ~2010 gewaltig verbockt, der XB1-Start war eine unglaubliche Leistung. Ich bin Xbox-Fan und ich hab die XB1 sofort vorbestellt. Während der E3 2013-Präse von Sony hab ich SOFORT ne PS4 vorbestellt. Und die XB1 lange vor Launch wieder gecancelt. Das passiert ja nicht ohne Grund. Und schönreden kann ich mir auch viel, aber nicht Alles.

Die PS4 hab ich zwar nach 2 Wochen wieder verkauft, weil Spiele doof. Die XB1 kam Sommer 2014 ins Haus, da fand ich aber ne ganze Menge am Gerät wenig erfreulich, insbesondere das User-Interface war unfassbar. Die Probleme sind aber eigentlich alle aus der Welt. MS ist Vorreiter mit der Abwärtskompatibilität und macht auch sonst einige Sachen richtig.

Muss man sie noch nicht für ins Herz schließen, aber die alten Kamellen sind für eine Kaufentscheidung heute XB1S/XBX nicht mehr relevant, außer man ist der totale Fanboy.

Und für die nächste Generation haben bei mir jetzt beide wieder die gleiche Ausgangssituation: Bei Sony sehe ich das Plus für mich (!) bei ihren Top-Games, bei MS hoffe ich mal, dass sie aus den Fehlern gelernt haben und wieder zu ihren Stärken zurückfinden. Eigentlich mag ich die MS-Games lieber (also wenn ich an PS3vs.360 denke), aber auf XB1 war das halt auch eher mau.


< antworten >