Thema:
Re:hehe flat
Autor: fianna
Datum:22.11.18 22:25
Antwort auf:hehe von Hanfling

>ich kann mir einigermaßen vorstellen wie aufwändig die entwicklung für ein solches spiel sein muss, aber in diesem fall bin ich tatsächlich etwas schadenfroh, dass Bethesda mit diesem unfertigen schund gehörig auf die nase fällt. sie haben es sich redlich verdient.

Mich auch. Weil da alles Falsch und Schlecht ist.
Wenn sie nen Multiplayer Shooter machen wollen - warum dafür die IP vergewaltigen? Das will doch kein Falloutfan und Fallout hat damit nichts zu tun.

Die Bugs oder Spielbarkeit waren bei Skyrim egal - da gings um den Simulationsansatz - den man erkennen konnte. Spielen immer noch wahnsinnig viele Leute täglich am PC (natürlich mit vielen Mods). F3+addons und F4 hatten das auch noch.

Die ganze Idee dahinter wirkt doch schon wie aus der Business Etage designt. "Multiplayer macht Geld, auch ja Lootboxen müssen auch rein. Fallout ist ne beliebte IP - super - $$$!"

Man kann ja so ein Spiel bringen - aber warum muss dann die IP dafür herhalten, die gar nichts damit zu tun hat?

Wie wäre es mit neuem Worlddesign/neuer IP? Man kann ja nen neuen onlineshooter bringen, ist ja nicht schlimm.

Erinnert an das Diablo Handy Debakel. Jeder Fan merkt doch, dass da kein echtes Herzblut dahinter steckt.

Die Bugs wundern mich deswegen auch nicht. Welcher Entwickler der die Marke kennt/liebt, hat wirklich Bock darauf? Wiederverwendung von Assets und irgendwie die Destiny/Borderlands Schiene abgreifen und noch Lootpacks reinquetschen und es dann Fallout nennen. Da gabs doch nie eine echte Entwickler-getriebene Vision und am Ende schadet es sogar noch der Marke.

Bei Fortnite hat die nachträgliche Battle Royale Integration geklappt - aber das war auch erstmal ne komplett neu IP. Da konnte sich auch niemand beschweren.

Ubi machts richtig mit AC. Dem seichten Gameplay wird tiefe hinzugefügt. Alte und neue Fans feiern das.

Fallout 76 ist vom Ansatz schon ein Billo-EA move.

In den 90ern konnte man sowas bringen, da kosteten Spiele auch nichts und am Ende wars halt eben ein ordentlicher 70er. Ein 70er (oder 76er^^) ist aber heute ein kompletter finanzieller Fail. Mich wundert da gar nichts. Schon die Vorstellung hat absolutes Desinteresse erzeugt. Und lustige Fallout-Animation+ Country Roads konnten da nicht rausreissen. Die reinen Onlineshooter Dudes hatten auch nie ne Verbindung mit der Marke. Warum das alles?


< antworten >