Thema:
Re:es ist vor allem ein feierabendspiel flat
Autor: token
Datum:19.11.18 14:20
Antwort auf:es ist vor allem ein feierabendspiel von Kilik2001

>und ich kann auch verstehen, warum das manche lieber mögen.
>
>seit AC unity habe ich mir jedes neue AC geholt, wahrscheinlich wird sich das auch weiterhin nicht ändern. ich weiss hier einfach was mich erwartet und kann dabei wunderbar abschalten. für die richtige tiefe immersion hat es aber leider nie gereicht. in den ersten 30-40 stunden macht es mir sehr viel spass alles zu erkunden, fähigkeiten freizuschalten etc., aber wenn ich dann erstmal alles gesehen habe und merke wie viel sich in sachen landschaft dann doch nicht ändert, kracht der fahrstuhl meiner motivation plötzlch wieder richtung erdgeschoss und ich bin dann doch froh wenn ich zum story-abschluss komme.
>
>es könnte einfach sooo viel geiler sein, zwar sind die kämpfe in odyssey sehr viel besser als in origins, aber so richtig befriedigend dann doch nicht. mir fehlt die wichtigkeit, die schwere. das liegt natürlich auch an der katastrophalen physic-engine und den gefühlt 15 jahren alten animationen und peinliche KI. wenn ubisoft zumindist hier mal richtig einen raushauen könnte, dann würden mich die spiele bestimmt doppelt so lange bei laune halten.


Ich glaube ich weiß was du meinst.
Aber das Redesign der AC-Ubiformel zum Lootgame zündet bei mir. Origins war für mich hier nur eine Skizze dass das geil werden könnte, aber so richtig geil war es noch nicht. Hinsichtlich Odyssey erhärtet sich aber mit jeder Spielminute der Eindruck dass das mit Origins abgebene Versprechen von Odyssey nun eingelöst wird.
Es ist halt wichtig dass man da eine gewisse Affinität hat, wenn man die hat nimmt man den Aspekt der Wiederholung von bekannten Dingen anders wahr. Denn es ist keine echte Wiederholung wenn sich mein Charakter verändert, damit meine Spielweise verändert, ich neue Optionen an die Hand bekomme. Faszination Build.
Der Rest ist dann halt Loothurenreflex? Ich sammele ohne Ende Krempel ein den ich nicht brauche? Nope, denn ich brauche die Kohle und die Rohstoffe und die Experience zum leveln und hab dabei immer die Lotteriechance dass auch mal was geiles dropt.

Entsprechend kenne ich den von dir beschriebenen Effekt aus den Prä-Origins-Creeds, mit der Lootspirale hatte Origins bei mir schon eine deutlich höhere Halbwertszeit, aber die Qualität des Spiels (Schnarchnase als Mainchar, strunzdoofes Telling, wenig Abwechslung in den Metagames) hat noch nicht so richtig das heraus geholt was ich an AC mochte.
Bei Odyssey scheint für meinen Geschmack nun alles zusammen zu kommen und ordentlich poliert zu sein und gelungen ineinander zu greifen. Ich hatte gestern wirklich extrem viel Freude mit dem Spiel und kann es kaum erwarten weiter zu zocken.


< antworten >