Thema:
Re:Ist das was für mich? flat
Autor: Gaius B.
Datum:16.11.18 21:32
Antwort auf:Ist das was für mich? von Fox

>Risiko liebe ich, ebenso Advance Wars.

Sind schonmal gute Voraussetzungen mit dem Spiel eine Menge Spaß zu haben.

>Kann man auch Spass haben, wenn man nicht so in die Tiefe geht, oder spielt man das nur so?

Das Spiel hat 8 (Acht!) Schwierigkeitsgrade, bei den ersten dreien musst du von den vielen Feinheiten des Spiels weder etwas wissen noch anwenden, kannst aber dennoch viel Spaß dabei haben weil du langsam aber stetig immer mehr lernst.


>Liegt der Fokus auf den Zügen und Kämpfen auf der Karte oder liegt der Fokus extrem im Detail und man muss von jedem Feld immer genauestens wissen, was man davon hat?

Hängt ganz davon ab wie man spielen will. Das Spiel hat 5 verschieden Siegesbedienungen.

1. Eroberung -> Anschluss! Sämtliche Hauptstädte der anderen Großnationen ohne Rücksicht auf das Völkerrecht erobern.
2. Wissenschaft -> Marskolonie errichten, Zeit dafür den nächsten Planeten zu zerstören
3. Kultur -> Alle fremden Nationen dazu bringen deine blauen Jeans und Popmusik zu lieben
4. Religion -> Es gibt nur einen Gott...
5. Punktsieg über die Zeit -> laaaangweilig (und auf den höheren Schwierigkeitsgraden eher ein Niederlage Kriterium)


>Oder ist das gar nicht so ein Kampf-Spiel?

Nicht per se, nein. Man kann auf Eroberung spielen, dann ist es ein Kampfspiel. Leider ist die "KI" im sechsten Teil ein totaler Versager bei den Kämpfen.

>Wie ‚verliert‘ man?

1. Eine fremde Nation erreicht eines der fünf Kriterien für den Sieg.
2. Barbaren erobern deine Stadt. Build the Wall!11

>Hat es ein Tutorial?

Das Spiel gibt einem durch Einblendungen (ausschaltbar) durchgehend Tipps und Infos.

>Gibt es Level, welche aufeinander aufbauen, oder sind das einzelne und halt längere Matches?

Keine Levels. Es ist eher wie eine Partie Schach, welche auch mal sehr lange dauern kann...Wait! Just...one...more...turn...


< antworten >