Thema:
Ist das was für mich? flat
Autor: Fox
Datum:16.11.18 19:49
Antwort auf:Erscheint am 16.11 für Switch von Optimus Prime

Ich mag strategisches Denken, wenn die Planung einfach und die Wirkung sofort sichtbar ist. Ich mag keine Statistiken und tausend Parameter zu irgendwas und mich wie auf der Arbeit statt in einem Spiel zu fühlen.
Risiko liebe ich, ebenso Advance Wars. Ich habe mir nun Tutorials angesehen und bis der da alles erklärt hat sind locker 40 Minuten ins Land gezogen. Kann man auch Spass haben, wenn man nicht so in die Tiefe geht, oder spielt man das nur so? Liegt der Fokus auf den Zügen und Kämpfen auf der Karte oder liegt der Fokus extrem im Detail und man muss von jedem Feld immer genauestens wissen, was man davon hat?
Oder ist das gar nicht so ein Kampf-Spiel?
Wie ‚verliert‘ man? Hat es ein Tutorial?
Gibt es Level, welche aufeinander aufbauen, oder sind das einzelne und halt längere Matches?

Würde mich sehr über Antworten freuen. :)


< antworten >