Thema:
Re:Ich find das Argument einfach falsch flat
Autor: Derrick
Datum:16.11.18 11:55
Antwort auf:Re:Ich find das Argument einfach falsch von JayThomas

>>>>Das Argument, dass man keine freie Entscheidung treffen kann ist keines.
>>>>
>>>>Das Spiel erzählt eine feste Geschichte mit klar ausgearbeiteten Figuren.
>>>>Anfang, Mittelteil und Ende sind hier fest vorgeschrieben.
>>>>
>>>>Warum zum Teufel sollte man dann am Ende plötzlich entscheiden können was passiert?
>>>>
>>>>Höre das immer wieder von vereinzelten Leuten und kann das nicht im Geringsten nachvollziehen. Das würde einfach mal nullkommanull zum Spiel passen.
>>>
>>>Doch das würde schon ins Spiel passen. Warum denn nicht? Filme erzählen auch EINE Geschichte und können verschiedene Enden haben.
>>
>>Was meinst du denn damit? Ein Film hat in der Regel ein Ende. Ich kann auch nicht kurz vor Schluß wählen dass die Figuren jetzt das und das machen sollen.
>>
>es gibt viele Filme mit alternativen Enden. Das meine ich damit. Man bekommt vielleicht nur eins zu sehen, persönlich findet man aber das alternative besser.
>Als Beispiel Butterfly Effect. Im Kino sah ich ein anderes Ende als dann später zu Hause. Da fand ich die Alternative viel besser und emotionaler.


Ja moooment. Sorry, aber das ist nicht Usus und viele Filme die sowas haben? Das sind eher ziemlich wenige im Vergleich zu denen die das nicht haben. Und es ist auch nicht so dass du die Wahl im Film hast. Da kommt keine Stelle die die sagt "Wähle jetzt dein Ende". Das ist das meistens eine Szene die im Bonusmaterial ist weil bei einer Produktion eben Dinge probiert werden. Und dann kommt sowas als Bonusmaterial mit drauf. Oder es gibt nen Directors Cut. Man bekommt immer einen linearen Film an dem man nichts ändern kann. Ich finde der Vergleich passt absolut nicht. Schon gar nicht als Argument warum das bei Last of Us nicht geht da Film ein ganz klassisches lineares Medium und das was du sagst ganz klar die Ausnahme ist.


< antworten >