Thema:
Re:Ich find das Argument einfach falsch flat
Autor: Pezking
Datum:16.11.18 10:13
Antwort auf:Re:Ich find das Argument einfach falsch von JayThomas

>Doch das würde schon ins Spiel passen. Warum denn nicht? Filme erzählen auch EINE Geschichte und können verschiedene Enden haben.
>Ich finde das Spiel toll und habe nichts daran auszusetzen, wenn sich aber jemand eine Wahlmöglichkeit gewünscht hätte, ja warum nicht. Einfach zwei Enden basteln ware nicht so schwer gewesen. Ende 1:   Ellie wird abgegeben, sie stirbt, sie war nicht der Heilbringer. Ein Vorgezogenes Ende quasi. Extended und wahres Ende 2:   Du holst Ellie raus und die Welt wird nicht gerettet (so wie es im Spiel ist).
>
>Also nullkommanull zum Spiel passen verstehe ich nullkommanull ;-)


Es hätte nullkommanull zu Joel gepasst, Ellie zu opfern.

Das ganze Spiel zeigt, dass die Welt komplett im Eimer ist und man sich maximal noch sein persönliches kleines "Paradies" schaffen kann. Und das versucht Joel, ohne Rücksicht auf die Wünsche anderer.

Man darf auch nicht vergessen, dass Ellie für Joel eine Art Ersatz für Sarah darstellt.

TLOU handelt nicht vom Schicksal der Menschheit, sondern von Joels Versuchen, sich ein Stück heile Welt zurückzuerobern.

Und dazu gehört auch, dass er die selbstgerechten Firefly-Penner alle abknallt, weil die ihm dabei im Weg stehen.


< antworten >