Thema:
Re:Bioshock (PS4) flat
Autor: Scarface
Datum:08.11.18 22:18
Antwort auf:Bioshock (PS4) von Droog

>Aus der Kommleckschon
>
>Ich hatte zunächst die Befürchtung, ein erneutes anspielen nach 11 Jahren würde dem Bild, welches ich von dem Spiel in Erinnerung hatte, alles andere als gut tuen. Deswegen war mein Kauf, mit dem ich schon länger liebäugelte, primär auch eher etwas der Kategorie: "Fürs Regal"
>
>Denkste: Nach wie vor ist das Spiel ein Atmosphäre-Brett vor dem Herrn und kann sich generell optisch auch heute durchaus noch sehen lassen. Klar, sind da trotz Remaster einige Texturen und Animationsphasen sichtbar über MHD am Start, aber die Lichtstimmung, die verschwenderische Detailverliebtheit und vor allem anderen das Artdesign, vermitteln mir nicht gerade den Eindruck, ich würde ein Spiel von 2007 zocken.
>Auch die Soundkulisse ist natürlich Bombe.
>
>
>Ein Prey mag spielerisch ausgreifter sein, hat aber visuell im Gegensatz dazu, so gar keine prägenden Momente zu bieten. Bei Bioshock kann ich ich wirklich in jedem Levelabschnitt mehere Minuten verweilen, nur um zu glotzen.
>
>Wird zeit für einen neuen Teil(was ja glücklicherweise wohl auch der Fall ist)


Ist da echt was angekündigt? wäre saugeil.

ich liebe diese Reihe einfach.

Den zweiten Teil fand ich damals nach dem für mich überragenden ersten Teil relativ schwach. Habe den aber im Rahmen der Collection letzens erneut durchgespielt und fand den auch klasse. Der hat nochmal deutlich vom remaster profitiert imo. Infinite hat mir auch sehr gefallen. Damals bei Erscheinen wie heute beim erneuten zocken.

Einfach eine tolle Atmosphäre.


< antworten >