Thema:
Re:Irgendwie macht es Bock, dann auch wieder nicht flat
Autor: Droog
Datum:01.11.18 01:41
Antwort auf:Re:Irgendwie macht es Bock, dann auch wieder nicht von heffer

>>Schleichen funktioniert eigentlich ganz gut, trotzdem sieht einen immer irgendeine Sau im letzten Moment, weil ich mich nicht rechtzeitig ducke und alle Arbeit ist dahin.
>>
>Fast überall ist Gestrüpp, in dem du in geduckter Haltung geradezu unsichtbar bist. Mit Pfeifen kannst du Gegner einzeln herbeilocken und dann mit einem Frontalangriff erledigen. Die Gegner müssen zu dir kommen, nicht umgekehrt.


Mache ich, dennoch sind manche Gegner je nach Lichtverhältnisse und der fehlenden Übersicht sehr schlecht ohne Fokus zu erfassen.
>
>>Warum können Bossfights nicht Bossfights bleiben(erster Todbringer) und ich muss mich dabei nicht trotzdem noch auf ein dutzend Kleingegner konzentrieren?  Das nervt.
>
>Damit du dich nicht hinter irgendeiner Deckung verschanzen und den ganzen Kampf über dieselbe Taktik verwenden kannst.


Das ist imo aber schwaches Boss-Design. Bei einem guten Konzept eines Bosses ist sowas nicht von nöten. Die Souls-Serie, Ninja Gaiden oder Metroid Prime zeigen wie es geht.
Wenn Raketenbeschuss, den 3 Holzlatten hinter denen du dich versteckst nichts anhaben kann und die Herausforderung dieses Fights nur durch zusätzlich  platzierte Standardgegner erreicht wird, dann ist das einfach lame design.


< antworten >