Thema:
Re:Nate Mitchell entschärft flat
Autor: ChRoM
Datum:23.10.18 13:38
Antwort auf:Re:Nate Mitchell entschärft von membran

>Ein etwaiges Rift 2 wäre, sollte es kommen, deutlich weniger hardwarehungrig und wohl nicht als cutting edge gegenüber der Konkurrenz zu bezeichnen. Sicherlich eine nachvollziehbare Entscheidung

Halte die Entscheidung nicht für clever. Preisgünstige PC-Headsets gibt es über Windows Mixed Reality. Rift sollte in der Oberliga spielen und den Weg vorgeben. Es spricht ja auch gar nichts dagegen, die bisherige Rift als preisgünstige Alternative auf dem Markt zu lassen, als modifizierte "S"-Variante quasi, während Rift 2 mit state of the art Technik die Early Adopter anspricht. Wobei ich jetzt nicht von einem 2k-Headset rede. Aber in den Regionen des CV1-Launches könnte sich die nächste Rift preislich ruhig wieder bewegen.

VR am PC ist ein Nischenmarkt. Der wird nur unwesentlich größer, wenn man das Headset mit Kompromissen möglichst billig macht.

>High End VR Kram ist bei anderen Herstellern und via OpenVR zu suchen, nicht mehr bei Faceboculus.

Nachdem ich Spiele bevorzugt auf Steam kaufe, wäre ein Abschied von Rift für mich relativ leicht umsetzbar.


< antworten >