Thema:
Re:Nate Mitchell entschärft flat
Autor: membran
Datum:23.10.18 12:45
Antwort auf:Re:Nate Mitchell entschärft von ChRoM

>>>[https://twitter.com/natemitchell/status/1054460295697944578]
>>
>>PR Gewäsch.
>
>Eh. Da steht in Wahrheit nix. "Es wird weitere Rift-Hardware geben". Das hat die ursprüngliche Meldung ja gar nicht in Zweifel gezogen.


Techcrunch clarifies headline: "There may be future PC headset with the Rift name, but the next-generation that was being planned has been cancelled."

Die Story scheint, mit dem "race to the bottom in terms of performance" Kommentar im Hinterkopf, zu sein, dass das Projekt für ein High End Rift 2 gekippt wurde, was den Abgang nach sich zog. Ein etwaiges Rift 2 wäre, sollte es kommen, deutlich weniger hardwarehungrig und wohl nicht als cutting edge gegenüber der Konkurrenz zu bezeichnen. Sicherlich eine nachvollziehbare Entscheidung, nur für mich halt uninteressant. An leicht inkrementellen VR Upgrades oder Standalone Mobile-powered Headsets bin ich schlicht nicht interessiert, aber sehe ein, dass man mit so einem Modell die Zielgruppe dramatisch vergrößert, möglichst billig, möglichst wenig PC Abhängigkeit, am besten gar kein PC nötig. Oculus ist halt mittlerweile komplett in Facebook aufgegangen, die machen Facebook Kram, mit Social Experiences und so Zeug.

High End VR Kram ist bei anderen Herstellern und via OpenVR zu suchen, nicht mehr bei Faceboculus.


< antworten >