Thema:
Re:Ich warte auch, auf die Complete Edition. flat
Autor: spinatihero
Datum:19.10.18 15:42
Antwort auf:Ich warte auch, auf die Complete Edition. von Hunk

>Ich mach es wie bei so ziemlich allen Prügelspielen und warte geduldig ob nicht noch ne “Complete GOTY Ultimate Hyper EX Plus Omega Final“-Edition erscheint, dann kauf ich sie mir. Ich bin Sammler und hätte gern alle Inhalte auf dem physischen Medium.

Da sehe ich schwarz. Von Tekken 7 gibt es ja die Rematch Edition mit allen Inhalten, aber eben nur digital. Das lohnt sich für Bandai Namco offensichtlich nicht bei 3 Millionen weltweit verkauften Einheiten das physikalisch neu aufzulegen. Das machen sie auch bei anderen populären Reihen wie One Piece nicht. Einzig bei Dark Souls gibt es diverse GOTY Editionen inkl DLC auf Disc. Das macht da aber auch Sinn da die DLC für DS3 z.b. zusammen fast 5 GB sind. Soul Calibur 6 liegt gerade mal bei knapp 10 GB, die paar DLC Charaktere werden kaum größer als 500 MB zusammen belegen.

Es kommen doch eh nur noch 3 Kämpfer und ein paar Sachen für die Erstellung einiger Charaktere. Einen Season 2 Pass halte ich bei den Verkaufsprognosen auch für unrealistisch. Man sieht ja auch hier im Forum wie Traum und Realität aufeinander prallen. Einige kaufen es nicht weil sie das komplette Paket als GOTY Edition haben wollen, was es digital und physikalisch längst gibt. Andere kaufen es nicht weil es technisch nicht genug wumps hat, es eher oldschoolig mit viel Standbildern und Texten daher kommt und es keine echten Neuerungen gibt - sprich das Budget gering ist. Dabei wird halt vergessen dass solche Spiele früher der geilste Scheiß war, Automaten Vorbilder hatte etc.. Heute dümpelt ein Tekken 7 in der gleichen Region wie Persona 5 oder Nier Automata rum wenn es um globale Verkaufszahlen geht. Und auch Persona wie Nier Automata sind keine High Budget Produktionen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >