Thema:
Sehe ich genauso flat
Autor: Boabdil
Datum:17.10.18 08:43
Antwort auf:Qualiät statt Qunatität und OW generell von Droog

>Es ist nach MP einfach die nächste Pest und begann eigentlich schon mit dem Start der jetzigen Konsolengeneration. Jeder möchte sich an Rockstar orientieren, aber fast alles ohne eigene Muse und Seele.
>
>Das ist auch der Grund warum ich immer weniger spiele als früher. Diese aufgedunsenen, aus repetitiven Elementen bestehenden Welten schrecken mich nur noch ab.
>


Irgendwie scheinen fast alle Vertreter dasselbe Muster beim Open World zu nutzen: Offene Welt, blinkende Symbole auf der Karte, repetitive Nebenmissionen, die mehr ABM sind als Spaß. Und fertig isses. Ob Horizon, die Ubititel, Infamous, Spiderman, Schatten von Mordor und co. Es ist immer dasselbe Grundmuster.

Ich habe per se nichts gegen eine offene Welt, aber dann macht doch diese Welt nicht nach Copy Paste und macht sie einfach kleiner. Wem ist damit geholfen, wenn man die "größte" open World geschaffen hat, wenn 90% der blinkenden Symbole aus langweiliger ABM bestehen?


< antworten >