Thema:
Re:Es bleibt mir ein Rätsel flat
Autor: spinatihero
Datum:16.10.18 19:15
Antwort auf:Re:Es bleibt mir ein Rätsel von Yasai

>Auf der anderen Seite sind die letzten beiden Spiele ja ziemlich losgelöst von der ganzen Assassinengeschichte.

Wahrscheinlich um die Geschichte neu aufzubauen. So cool ich das Szenario um Altair und Co fand, bei den ganzen Teilen mit Gegenwart Abschnitten hat ja wirklich keiner mehr irgendeine Logik geschweige denn einen Überblick gehabt. Dazu noch der Film *schauder*.

>Bei Origins hatten sie zumindest noch die personalisierten Cut-Scene Tode der Meuchelziele aber der Kontext der creedschen Überzeugung hinter dem ganzen wurde dann >höchstens noch im Abspann gerade so hergestellt. Bei Odyssey vermute ich mal Ähnliches. Was ich sagen will: Die Spiele brauchen den Assassin's Kontext nicht mehr wirklich >und befassen sich kaum noch damit. Von daher könnte man auch die Erforschung der alten Überrasse der Isu durch Layla mehr ins Zentrum rücken und danach freier in der >Auswahl der Schauplätze in aller Welt sein.

Das stimmt sicher, den Kontext braucht es nicht. Aber dennoch bauen sie das ja behutsam auf. Ob da jetzt eine größere Logik steht wird sich irgendwann zeigen. Eines der Enden in Odyssey habe ich jetzt erlebt, und das war ziemlich lol. Hatte aber Gott sei dank nichts mit Atlantis oder den Kultisten zu tun. Auch wenn ich schon ahne wer da hinter den Kultisten steht hoffe ich auf ein episches Finale.

Aus welchem Teil stammt den der Lore-Spruch? Ehrlich gesagt hätte ich jetzt auch nix dagegen wenn sie das ganze Assassinen Gedöhnst fallen lassen, da ich Angst habe dass es zu nervigen Quatsch wie bei den vorherigen Teilen wird. Sofern sie es im Hintergrund halten ist es aber angenehm und noch nachvollziehbar. Mein Traum vom nächsten AC wäre eh eine noch größere Welt, in der ich 100 Kultisten jage und nebenher Schiff wie meine eigene Bruderschaft aufbaue. Das fände ich schon sehr cool wenn sie Elemente aus Brotherhood aufgreifen in denen ich meine Leute auf Mission schicken kann und die mir Ressourcen ran karren. Potenzial gibt es jedenfalls genug, und wenn der nächste Teil wieder einen weiblichen Charakter bietet wäre ich eh dabei.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >