Thema:
Re:Es bleibt mir ein Rätsel flat
Autor: Yasai
Datum:16.10.18 18:01
Antwort auf:Re:Es bleibt mir ein Rätsel von spinatihero

>Atlantis wird ja im DLC anscheinend abgefrühstückt. Wäre komisch wenn sie jetzt so ein Szenario wählen. Es geht ja auch weniger um den Ort sondern was sie mit Origins und Odyssey gemacht haben. Origins geht schon als Soft Reboot der Reihe durch, und erzählt die Anfänge der Assassinen. Odyssey spielt vor Origins, und erzählt - darauf läuft es hinaus ohne das ich die Story beendet habe - die Anfänge der Templer. Die logische Schlussfolgerung für viele wäre dann den richtigen Konflikt zwischen Assassinen und Templer in Rom auszutragen. So argumentieren jedenfalls viele, und irgendwie macht es Sinn da ja in Origins Griechen wie Römer schon involviert waren.

Ah gut, danke für die Erklärung. So ist es schon nachvollziehbar.

>Deine Beispiele klingen als Spiele Welt verlockend, aber ich würde schon gerne weiter miterleben wie sich die beiden Lager weiter entwickeln. Zwischen Origins und Assassin's Creed 1 liegen ja noch einige Jahre, und dass sich der Orden in Ägypten findet und in Australien groß wird fände ich etwas komisch.

Wo Du recht hast ^^

Auf der anderen Seite sind die letzten beiden Spiele ja ziemlich losgelöst von der ganzen Assassinengeschichte. Bei Origins hatten sie zumindest noch die personalisierten Cut-Scene Tode der Meuchelziele aber der Kontext der creedschen Überzeugung hinter dem ganzen wurde dann höchstens noch im Abspann gerade so hergestellt. Bei Odyssey vermute ich mal Ähnliches. Was ich sagen will: Die Spiele brauchen den Assassin's Kontext nicht mehr wirklich und befassen sich kaum noch damit. Von daher könnte man auch die Erforschung der alten Überrasse der Isu durch Layla mehr ins Zentrum rücken und danach freier in der Auswahl der Schauplätze in aller Welt sein.

Assassin's Creed Lore-Spoilers:
Dreht mal ein bisschen am Rad, jetzt ist es eh egal - keiner feiert es weil es ein außerordentliches Assassin's Creed-Game ist, sondern weil es ein riesiges, abwechslungsreiches und Neugierde erweckendes Szenario mit lebendigen Charakteren, RPG-Elementen und Romanzen ist ;)


< antworten >