Thema:
Re:Es bleibt mir ein Rätsel flat
Autor: Bozbar!
Datum:16.10.18 14:21
Antwort auf:Es bleibt mir ein Rätsel von spinatihero

>Bin jetzt bei knapp 70 Stunden, habe einiges in meiner Odyssey erlebt, und frage mich weiterhin wie man dem Spiel nicht mindestens 85% geben kann. Auch das es das unsympathischeste AC sein soll, erschließt sich mir nicht.

Ich bin ja Neuling was die Serie angeht, Origins war das erste Spiel, das ich komplett gespielt habe, vorher habe ich nur mal in einen Teil reingeschaut und fand ihn nur so mittelmäßig. Origins war aber top und Odyssey ist es spielerisch ebenfalls. Als jemand, der die Serie nicht kennt, ging mir bei einigen Entscheidungen und Handlungen von Kassandra schon die Augenbraue hoch. Exemplarisch mal die Mission auf der ersten Insel, wo sie die Neuankömmlinge töten soll. Sie schleicht sich da hin, killt alle, dann kommt der Chef der Bande und sagt: "Super, genau so jemanden wie dich brauche ich. Du musst den Wolf töten!" und Kassandra wechselt dann ohne Skrupel einfach die Seite, so Schulterzucken und "O.k.!". Vermutlich meinen die Leute genaus sowas, wenn sie von "unsympathisch" schreiben. Aber bei einer Serie, die sich Assassins Creed nennt, sollte man sich über so etwas vermutlich nicht wundern.
Es ist in allen Belangen ein großartiges Spiel, das Erkunden macht Spaß, die Kämpfe sind top, Grafik und Musik/Sound ebenfalls. Da gibt es nix zu meckern. Nur die Hauptfigur bietet IMHO einfach keinerlei Charakter. Jedenfalls bisher (bin aktuell Level 14, vielleicht kommt da ja noch etwas). Kassandra ist wie aus Teflon, da perlt alles ab, und das lässt dann auch die Dialogoptionen, in denen sie sich empathisch gibt wie Fremdkörper im Spiel wirken, weil man ihr das einfach nicht abnimmt. Mich stört es nicht, da das Spiel ansonsten genug bietet, aber ich kann verstehen wenn es Leute anders sehen.
Dass es auch anders geht haben Spiele wie Witcher 3, Horizons  oder GoW gezeigt, und selbst ein Breath of the Wild zeigt, dass auch ein komplett Charakterloser Hauptdarsteller sehr gut funktionieren kann.


< antworten >