Thema:
Re:Gestern mal wieder ein Stündchen gespielt flat
Autor: Fox
Datum:16.10.18 13:12
Antwort auf:Gestern mal wieder ein Stündchen gespielt von Bozbar!

>Nachdem am Wochenende meine Neffen zu Besuch da waren und das Spiel gezockt haben, war ich gestern auch mal wieder in New Donk City unterwegs und habe direkt 10 Monde gefunden. Das Spiel macht auch nach mittlerweile 650 Monden immer noch Spaß, gerade für zwischendurch. Man ist sofort drin, die Steuerung passt und man entdeckt halt einfach immer noch wieder Kram. Gestern z.B. zwei dieser steinernen Röhren oben auf den Häusern, die erst nach dem Durchspielen erschienen sind. Da gab es dann direkt 4 Monde zu holen. Dann noch ein paar Münzen in einer versteckten Ecke und neue Kostüme gab es ja offenbar auch zwischendurch mal wieder.

Des einen Freud, des anderen Leid: Mir war das Spiel viel zu sehr auf Entdecken ausgelegt und zu wenig auf geschickte und ausgefeilte Hüpfpassagen, so in der Art Level mit einem schwieriger werdenden Thema. Ideen sind in Odyssey massenweise drin, keine Frage, aber für mich zu wenig stimmig. Vieles wirkte nicht wie aus einem Guss. Mario 64 war da anders. Es gab zwar auch Sterne zum Sammeln, aber immer wieder schwierige Hüpfpassagen. Mario 3D Wörld gefiel mir ebenfalls einiges besser. Aber Odyssey ist mir zu weit vom ursprünglichen Spielprinzip entfernt. Es ist mehr Adventure. Aber Sorry für meine Nörgelei, dir selbstverständlich weiterhin viel Spass bei der Odyssey! :)

Ich freue mich nun auf das Remake des New-Teil im Januar. Im Multiplayer wird das grandios.


< antworten >