Thema:
Re:und durch … war leider nicht so toll wie "Rise" imho flat
Autor: token
Datum:16.10.18 10:24
Antwort auf:Re:und durch … war leider nicht so toll wie "Rise" imho von elementalMaster

>Kann man daraus die Lehre ziehen, dass man den lärmenden 10% durchaus ein Stück entgegen kommen sollte, aber eben auch nicht komplett seine eigentliche Linie verlassen sollte?

Man sollte wenn man die Linie verlässt, das verlassen der Linie jedenfalls zu Ende denken.
Bei Reboot hat halt alles ineinander gegriffen.
Pacing, Perks, Gunplay, Explore, alles war aufeinander abgestimmt.
Dabei hätte dem Konzept sicher nicht geschadet größere Tombs anzubieten. Die Tombs aus Rise hätten auch Reboot gut zu Gesicht gestanden. Und da wo man den Gang rausnimmt nochmal paar optionale Entdeckeräste für die Perks.
Rise hat aber das perfekte Pacing zerstört mit den Hubs und dem Sammelwahn, das Einzelkämpfergefühl noch stärker untergraben als Reboot mit den Questgebern, und technisch aufgrund des Inputlags das Gunplay deutlich leiden lassen.

Dadurch hast du halt kein rundes Konzept mehr.
Und Shadow hat wenn ich das richtig lese diese Problematik dass Dinge nicht mehr ineinander greifen nochmal verschlimmert.

Kurzum zu deiner Frage, ja, wenn Kundenwünsche einer lautstarken Whinergruppe nicht zum Core passen, dann sollte man diese Gruppe lieber weinen lassen statt die eigene Idee mit dem Holzhammer zu bearbeiten und am Ende weder Fisch noch Fleisch abzuliefern. Nicht jedes Spiel muss jedem gefallen, aber wenn ein Spiel gut ist, wird es sein Publikum schon finden. Imo hätte das festhalten an der Rebootformel dem neuen TR mit den Sequels den Erfolg beschert den es verdient hatte.
Wobei das ja nicht der einzige Quatschfug war den man mit der Marke betrieben hatte, allein der MS-Deal, omg!


< antworten >