Thema:
Re:Feature Bloat Teil 738 flat
Autor: magus
Datum:15.10.18 13:13
Antwort auf:Re:Feature Bloat Teil 738 von Scarface

>>Das perfekte Beispiel für das grundlegende Dilemma dieses Projekts:
>>Technisch wirklich beeindruckend und zukunftsweisend, aber letzlich unausgereift und für die spielerische Praxis ohnehin vollkommen belanglos. Im Entwicklungsprozess eines herkömmlichen Spieles wäre das die reinste Verschwendung von Resourcen und Arbeitszeit, hier jedoch erfüllen solche Fluff-Features eine wichtige Rolle als Showcase, um den Geldfluss der Backer nicht abreissen zu lassen. Gleichzeitig wird die Fertigstellung durch immer neue Baustellen natürlich nur hinausgezögert. Dass dieses Konzept nach all den Jahren immer noch aufgeht, finde ich schon ganz erstaunlich. Ich habe die Geduld der Backer massiv unterschätzt.
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>Ich denke einfach, dass sich die meisten freuen, dass da irgendwann mal etwas Bahnbrechendes auf sie zukommt.


Die meisten Hoffen wirklich darauf und ein Stück weit wird auch von den Backern erwartet, dass man bei der Entwicklung Grenzen überschreitet.

Man könnte das Ding auch schneller fertig entwickeln. Klar ginge das. Aber keiner will einfach nur ein Elite Dangerous mit dran gepappten 1st Person Ego Shooter Missionen. (worauf es im Endeffekt drauf hinauslaufen würde, wenn man das Spiel einfach nur mit dem nötigsten auf den Markt bringen würde)


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