Thema:
Re:Feature Bloat Teil 738 flat
Autor: Scarface
Datum:15.10.18 13:09
Antwort auf:Re:Feature Bloat Teil 738 von Maxiplus

>Das perfekte Beispiel für das grundlegende Dilemma dieses Projekts:
>Technisch wirklich beeindruckend und zukunftsweisend, aber letzlich unausgereift und für die spielerische Praxis ohnehin vollkommen belanglos. Im Entwicklungsprozess eines herkömmlichen Spieles wäre das die reinste Verschwendung von Resourcen und Arbeitszeit, hier jedoch erfüllen solche Fluff-Features eine wichtige Rolle als Showcase, um den Geldfluss der Backer nicht abreissen zu lassen. Gleichzeitig wird die Fertigstellung durch immer neue Baustellen natürlich nur hinausgezögert. Dass dieses Konzept nach all den Jahren immer noch aufgeht, finde ich schon ganz erstaunlich. Ich habe die Geduld der Backer massiv unterschätzt.


Ich denke einfach, dass sich die meisten freuen, dass da irgendwann mal etwas Bahnbrechendes auf sie zukommt.


< antworten >