Thema:
Re:Citizen Con 2018 - Road to Release Keynote flat
Autor: thestraightedge
Datum:11.10.18 12:33
Antwort auf:Re:Citizen Con 2018 - Road to Release Keynote von magus


>Vom technischen Aspekt her, wird es hier, wie oben schon von mir geschrieben, allein am verfügbaren RAM auf den Konsolen scheitern und ich hab noch nicht mal angefangen davon zu schreiben, wie das Spiel auf CPUs läuft, die in etwa die selbe Leistung wie ne PS4 bzw ne Xbox haben. Da kannste froh sein, wenn du 10 fps hast.


Ich habe Dich jetzt nicht so wirklich als den versierten Techniker im Hinterkopf, der solche Aussagen fundiert treffen könnte. Zudem gab es die dutzendfach zu PC-Titeln, die dann doch irgendwie tlw. überraschend gut auf Konsole liefen.

>Und das ändert sich nicht mal großartig, wenn man einen High End PC hat. Klar, da wird noch viel optimiert und bis zum Release ist noch lange Zeit, aber man sollte sich wirklich keine Illusionen machen und lieber gleich einsehen, dass Star Citizen nicht auf PS4 und Xbox erscheinen wird. Natürlich auch wegen den von dir unten aufgeführten Punkten.

Ich glaube auch eher an einen Release auf NextGen, auch weil SC eh noch 1-2 Jahre dauern wird. :)

>Star Citizen ist keine Open World, wie wir sie kennen und ist auch ein MMO und keine Singleplayer Erfahrung für einen Spieler, wo man mit Workarounds irgendwelche Probleme vertuschen könnte. Das kann man einfach schlecht miteinander vergleichen.

Ich sagte auch nur: open world, weil dort bereits oft mit Tricks gearbeitet werden muss, um diverse Engpässe auf Konsole zu umgehen.


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