Thema:
Re:Citizen Con 2018 - Road to Release Keynote flat
Autor: magus
Datum:11.10.18 11:43
Antwort auf:Re:Citizen Con 2018 - Road to Release Keynote von thestraightedge

>>Man brauch sich auf jeden Fall keine Hoffnungen machen, dass das Spiel für die aktuelle Konsolengeneration erscheint. Squadron 42 als Single Player Kampagne ja, aber Star Citizen mit offener Galaxie würde niemals auf ner PS4 oder gar einer Pro laufen. Nicht wegen der Grafik an sich, sondern nur weil 8 GB Speicher nie und nimmer ausreichen würden bei so einer gigantischen offenen Welt, die komplett ohne Ladescreens auskommt.
>
>
>Dieses "es kann wg. x oder y nicht auf Konsolen laufen", wobei x oder y ja fast immer nur Mutmaßungen von uns Voll-Amateuren sind, wurde doch schon wirklich oft genug widerlegt.


Vom technischen Aspekt her, wird es hier, wie oben schon von mir geschrieben, allein am verfügbaren RAM auf den Konsolen scheitern und ich hab noch nicht mal angefangen davon zu schreiben, wie das Spiel auf CPUs läuft, die in etwa die selbe Leistung wie ne PS4 bzw ne Xbox haben. Da kannste froh sein, wenn du 10 fps hast.

Und das ändert sich nicht mal großartig, wenn man einen High End PC hat. Klar, da wird noch viel optimiert und bis zum Release ist noch lange Zeit, aber man sollte sich wirklich keine Illusionen machen und lieber gleich einsehen, dass Star Citizen nicht auf PS4 und Xbox erscheinen wird. Natürlich auch wegen den von dir unten aufgeführten Punkten.

>
>Das von Dir besprochene Problem sehe ich nicht einmal wirklich, da es für so etwas genug Workarounds gibt, wie diverse Open World Titel auf Konsole belegen.


Star Citizen ist keine Open World, wie wir sie kennen und ist auch ein MMO und keine Singleplayer Erfahrung für einen Spieler, wo man mit Workarounds irgendwelche Probleme vertuschen könnte. Das kann man einfach schlecht miteinander vergleichen.

Ich sag ja auch nicht, dass das niemals auf Konsolen laufen wird, sondern dass es nicht auf der aktuellen Generation laufen wird.  

Edit: Hier mal ein Video mit i7 8700k, 1080ti, 32GB Ram + Intel Optane + 2 SSDs (Das Spiel auf einer SSD zu installieren ist quasi Pflicht)

[https://youtu.be/iQF7ydAeVnw]

Spoiler: Er schafft nicht mal 30 fps @ 4k.


< antworten >