Thema:
Re:ich drehe meine Headsets eh immer zum Fenster flat
Autor: ChRoM
Datum:06.10.18 19:15
Antwort auf:Re:ich drehe meine Headsets eh immer zum Fenster von G'Kyl

>Was meint ihr denn? Ich spiele immer mit zugezogenen Jalousien, deshalb weiß ich nicht, was ihr meint. :) Spiegeln die Gläser das Sonnenlicht, wenn es von hinten reinkommt?

Ich merk grad, mein Safety-announcement war wohl zu unspezifisch ;-) Wenn direktes Sonnenlicht in die Linsen fällt, fokussieren sie das Licht auf die Displays (dazu sind die Linsen ja da) - und Du bekommst "Brandflecken" im Display. Daher immer die Linsen schützen. Im Winter passierts halt besonders leicht, dass man das Headset auf dem Schreibtisch liegen hat, und die tiefstehende Sonne fällt dorthin, wo sie normalerweise das rechtliche Jahr nicht hinkommt. Und die Gefahr ist real. Gibt im Netz genügend Berichte von Usern, die sich ihre Headsets so geschossen haben.


< antworten >