Thema:
Re:Freiheit vs. Gängelung flat
Autor: Yasai
Datum:05.10.18 13:25
Antwort auf:Re:Freiheit vs. Gängelung von Wurzelgnom

>ich finde da nichts schlimmes dran. Man kauft ein OW Spiel, ich habe da kein Problem mit wenn der Entwickler sagt "SCHAU DIR MEINE WELT AN! SPIEL NEBENQUESTS!!!"
>Wenn das Kampfsystem offensichtlich gelungen ist gibt es IMO so gar keinen Grund wieso das schlecht sein soll.
>
>Dass ein OW Spiel etwas "streut" was die Geschichte angeht, liegt in der Natur der Sache.
>Scheuklappenspiele wie TR oder Uncharted gibt es ja als Gegenpol.


Ich denke das liegt einfach an verschiedenen Geschmäckern und Spielansätzen. Wenn ich Fallout oder BOTW spiele schaue ich mir die Welt gerne eigenständig an, ganz ohne Levelbremsen. Hier wird das Erkunden ohne künstlich auffallende Zwangsmechaniken ermöglicht und belohnt, während ich bei so Open Worlds wie in den neuen Assassin's Creeds halt nur wirklich was von der Welt "fühle", wenn ich sie in Verbindung mit Quests "erkunde". Hier gibt es fairerweise noch die Tombs, aber dem Gefühl, dazu gezwungen zu werden und sie abzuarbeiten, wenn man die Ability Points oder Level braucht, kann man sich da bisweilen nicht verwehren


< antworten >