Thema:
Re:Freiheit vs. Gängelung flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:05.10.18 12:15
Antwort auf:Freiheit vs. Gängelung von Yasai

>>Beim Vorgänger musste ich zwingend eine Fähigkeit freischalten die ich gar nicht brauchte, um an eine zu kommen die ich wollte.
>
>Hier muss man dafür teils die Story fortführen um die Skills hochleveln zu können. Irgendeinen Progression-Haken gibt's immer ;-)
>
>Auch scheinen ein Großteil der Sidequests immernoch nicht optional zu sein, da man sie zum Hochleveln braucht, um wiederum die Hauptstory fortführen zu können. Aber das lässt sich zumindest durch die Erkundung von Tombs abschwächen - wenn man denn gern erkundet (was ich am persönlich liebsten tue)
>
>Mir scheint's, dass man - Alles in Allem - der optimal freien Gestaltung des Spielerlebnisses im neuen RPG-Konzept mit Odyssey nicht wirklich näher gekommen ist, was etwas schade ist.
>
>Immerhin kann man verschiedene Dialoge triggern


ich finde da nichts schlimmes dran. Man kauft ein OW Spiel, ich habe da kein Problem mit wenn der Entwickler sagt "SCHAU DIR MEINE WELT AN! SPIEL NEBENQUESTS!!!"
Wenn das Kampfsystem offensichtlich gelungen ist gibt es IMO so gar keinen Grund wieso das schlecht sein soll.

Dass ein OW Spiel etwas "streut" was die Geschichte angeht, liegt in der Natur der Sache.
Scheuklappenspiele wie TR oder Uncharted gibt es ja als Gegenpol.


< antworten >