Thema:
Re:Mir ist das viel zu nah an Origins flat
Autor: spinatihero
Datum:28.09.18 13:01
Antwort auf:Re:Mir ist das viel zu nah an Origins von Bozbar!

>Von den spielerischen Neuheiten spreche ich ja gar nicht, mag sein, dass da viele tolle neue Features dabei sind, aber 90% der Spielzeit in Origins bestand für mich aus Erkunden, Kämpfen und Questen und ich glaube nicht, dass es in Odyssey viel anders sein wird, das Grundgerüst bleibt doch dasselbe. Und damit ist es für mich so kurz nach Origins einfach zu ähnlich.

Es gibt grundsätzliche Änderungen in der Spielmechanik, ein komplett anderes Setting, neue Ansätze bei der Erzählstruktur und sogar einen Modus der das Erkunden ja in den Fokus stellt - aber das Grundgerüst bleibt das selbe? Gut, oberflächlich gesehen magst Du Recht haben. Wenn es nur ein anderes Spiel ist, wenn eine neue Engine mit neuen Assets oder komplett anderer Zeitepoche die Basis sind. Wenn es also in Japan spielen würde, hätte es für Dich mehr Reiz des neuen, trotz 1:1 übernommener Mechaniken, nur weil es "anders" aussieht? Nun ja, Pyramiden wird es hier jedenfalls nicht geben. Es ist dennoch interessant wie sich das wandelt. Früher konnte Ubisoft ja für Jahr das gleiche AC wieder verkaufdn, sie haben statt Inhalte nur das Setting getauscht. Heute bleiben sie eher im ähnlichen Ansatz, bauen aber den Inhalt konsequent um.

So gesehen könnte AC OD ein ähnliches Ding wie AC Brotherhood werden, das bis heute eines meiner Lieblings AC ist. Auch dort war oberflächlich kaum Fortschritt zu sehen, vom Gameplay gab es aber Kniffe die mich komplett begeistert haben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >