Thema:
Re:Du bist nicht die Zielgruppe für sowas. flat
Autor: membran
Datum:26.09.18 12:07
Antwort auf:Re:Du bist nicht die Zielgruppe für sowas. von denda

>Man hätte ja auch die komplette Skin und Klamotten-Chose an ein eigenes Wheelspin-System knüpfen können (oder vielleicht noch besser: Die Leute sowas in einem Ingame-shop mit Ingame-credits kaufen lassen). So würde der Kram nicht mit den Autos und Credits konkurrieren (für Diejenigen, die darauf Null Wert legen), und alle anderen denen diese Cosmetics wichtig sind hätten dadurch keine Nachteile.
>So zusammengewürfelt klingt es halt wirklich äußerst unglücklich.
>Oder man würde einfach für jeden normalen Credit und Autogewinn auch ein kosmetisches Zuckerl bekommen, einfach zusätzlich. Es _ist_ ja auch eine komplett zusätzliche Ebene. Dass man damit die Wheelspins komplett verwässert finde ich echt sehr "suboptimal" (aka Scheisse, aber wir wollen ja diplomatisch bleiben).
>Beste Grüße
>denda


Aluhut auf: Mir kommt das fast so vor, als wäre das ganze System, so wie es mir sich aus diesem Ast hier darstellt (Klamotten nur aus Wheelspins, eventuell noch Special Event Rewards), als wäre das noch ein altes System, was im Hinblick auf deren MTX-System mit diesen Forza-Tokens ausgerichtet wurde.

Nur haben die das ja vor ein paar Monaten gekippt, als sich die Stimmung gegen Lootboxen zu wenden schien. Bei Forza 7 haben sie ja dann diese Tokens, die sonst in jedem Forza gekauft werden konnten, doch nie eingeführt und gleichzeitig angekündigt, die Lootboxprogression auch aus dem Spiel zu nehmen (auch in F7 kamen sie mit Fahrerklamotten in Lootboxen an, aber iirc gab es da verschiedene Lootbox-Typen, welche für Mods, für Klamotten und für Autos).

In Forizon hatte man die Spieler aber schon lange auf die Wheelspins hin erzogen, also kamen die Klamotten da mit in den einen Lootpool zusammen mit den Autos und Cash, hat auch gleich einen schön verwässernden Effekt. Es wirkt jetzt erstmal so, als hätten sie keinen Bock oder Zeit gehabt, die ganze Unlocknummer per Wheelspins aus dem Spiel zu nehmen, als sie eine Kehrtwende in Forza 7 gemacht haben, vermutlich stand das System schon zu dem Zeitpunkt. Aus F7 patchen sie die Kisten wohl endgültig erst gegen Ende des Jahres aus dem Spiel, obwohl man sie gegen Tokens (und damit Echtgeld) kaufen konnte - also ist das wohl etwas, was sie nicht von heute auf morgen umsetzen können oder wollen (Unlock-Tiers zu designen und ein Shop-Interface, wo man mit zusammengefahrenen Credits gezielt Kram kaufen kann, baut sich nunmal nicht von selbst und in der heißen Phase vor Release sind andere Sachen vermutlich wichtiger).

Wenn ich also wetten müsste, würde ich darauf setzen, dass wir hier eine Lootbox-Progression und Cosmetic-Kram vorgesetzt bekommen, die eigentlich auf leckeren Echtgeldeinsatz schielten. Ich würde davon ausgehen, dass sie den Quick and Dirty Fix gewählt haben und einfach die Belohnungen für alles mögliche einfach nach oben gedreht haben, damit es sich nicht so grindy anfühlt. Aluhut ab.


< antworten >