Thema:
Re:Bekenntnisse einer Grafikhure flat
Autor: Gramatik
Datum:25.09.18 10:50
Antwort auf:Re:Bekenntnisse einer Grafikhure von Schlomo

>>>Dank 4k und dem wahnsinnig guten Temporal Anti-Aliasing sehen die ganzen Materialien so echt aus, dass ich ständig die Hand danach ausstrecken will,
>>
>>Das liegt eher an PBR. :)
>
>Das hat ja mittlerweile jedes Spiel, aber in möglichst hoher Auflösung kommt es IMO erst richtig zur Geltung. Wahrscheinlich liegt es aber am ehesten am Photogrammetrie-Verfahren, mit dem das jeweilige Spiel seine Daten für die Materialien erstellt, wie gut es am Ende aussieht.


Die benutzen Photogrammetrie für die Material erstellung? Gibts da irgendwo was zu nachzulesen, klingt interessant? (Ich kenne nur die Variante wo ne simple diffuse textur zusätzlich erzeugt wird aber die komplexen shader werden später erstellt)


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