Thema:
Re:Mal was zum Verhältnis Action/Exploring & Tombs flat
Autor: Schlomo
Datum:17.09.18 19:30
Antwort auf:Mal was zum Verhältnis Action/Exploring & Tombs von Mohinder

>Das das Ganze bei weitem nicht mehr so komplex und anspruchsvoll wie 1996 daher kommt, ist nun mal den Entwicklungen der Branche geschuldet (bzw. dem Konsumverhalten der Spieler). Der zweite Hub ist aber z.B. einfach sensationell gemacht.

Ob es nur daran liegt? Ein Gameplay wie in TR1 mit klaren Regeln, die dann aber nichts verzeihen, ist doch mit aktueller Grafik auch einfach schwieriger umzusetzen. Das hat damals doch nur deshalb funktioniert, da man eine so simple Levelgeometrie hatte. Auch die heutigen Ansprüche an realistische und zur Umgebung passende Animationen beim Springen und Klettern machen ein gewisses Maß an Automatisierung notwendig.

Nichtsdestotrotz stimmt es aber natürlich auch, dass Spiele heute zugänglicher sein müssen als damals, um ihrem Budget angemessene Stückzahlen zu verkaufen.


< antworten >