Thema:
+1 Kannste Gedanken lesen? ;) flat
Autor: magus
Datum:13.09.18 18:06
Antwort auf:Nun auch durch (leichte Spoiler) von Ness

Wollte im großen und ganzen das selbe schreiben, aber nach deinem Post kann ich mir das jetzt sparen. :)

Super Spiel, was ne Menge Spaß macht, dem man aber anmerkt, dass es nur ein Spiel von mehreren sein wird.

Das ist aber wirklich nur meckern auf hohem Niveau. Die Story ist super umgesetzt, die Figuren durchweg sympathisch und nach dem Ende freut man sich auf jeden Fall auf eine Fortsetzung.

Ich hatte aber auf etwas mehr Content gehofft abseits der Main Story und den werde ich wohl erst mit den DLCs bekommen. Da ist der Verdacht natürlich groß, dass man diesen vielleicht doch aus dem Spiel genommen hat um ihn später als DLC verkaufen zu können. Besonders da Black Cat ja ihre eigenen Sammelaufgaben im Spiel hat, wirkt es komisch, dass sie erst im DLC vertreten ist.

Alles in allem ist Spider Man für PS4 aber ein super Spiel geworden, aber auch nicht der GOTY Anwärter den ich mir erhofft habe. Da hab ich mit God of War viel mehr Wow Momente gehabt, was das Gesamtpaket betrifft. Wobei ich zugeben muss, dass ich als Spider Man Fan, jeder im Soiel vorkommenden Story ja schon irgendwie mal gesehen habe und somit Schwerer zu überraschen bin. Nach Spielen wie Batman Arkham, ist es aber einfach Schade dass hier nicht mehr aus den Bösewichten gemacht wurde. Da diese Geschichten ja Potentiel haben ohne Ende, hat man an der Main Story gesehen.

Ich werd jetzt trotzdem weiter durch die Stadt schwingen und alle Aufgaben lösen, weil es einfach Laune macht als Spider-Cop durch die Stadt zu schwingen und für Recht und Ordnung zu sorgen. Das ist aber auch die größte Stärke des Spiels, dass das Game halt auch dann richtig Spaß macht, wenn man nur von Punkt A nach B will. In anderen Spielen nutzt man irgendwann nur noch Quicktravel und hier will man es einfach immer vermeiden, weil man wirklich das Gefühl hat Spider Man zu sein und da muss man. :)

9/10 Spider Men



Spoiler zum Ende und den Credits:



< antworten >