Thema:
Re:Warum liegen modernen CEs zwei Spielehüllen bei? flat
Autor: musashi
Datum:09.09.18 12:14
Antwort auf:Re:Warum liegen modernen CEs zwei Spielehüllen bei? von Blockdrift

>>Die normale Hülle und das Steelbook. Bei Bayonetta 2 war das auch schon so. Der Grund ist natürlich klar, für den Hersteller ist es vermutlich günstiger, eine weitere Standard-Version beizulegen, als ein separates Steelbook _mit_ Datenträger und Papiermüll herstellen zu lassen. Bescheuert ist das aber trotzdem, oder stellt sich jemand zwei Spielehüllen ins Regal, von denen eine leer ist?
>
>Wolfenstein auch und ja, es nervt mich ebenfalls und ich hab leider das Problem, das ich mich nicht entscheiden kann und somit eine leere Hülle im Regal stehen habe. Vielleicht werfe ich die Steelbooks in Zukunft in einen Karton und dann irgendwo in eine Ecke. Die Dinger zerquetschen, in größerer Menge, sowieso die normalen Cases, weil ich stapel den Kram nicht nebeneinander sondern übereinander.


Wegen des USK-Logos habe ich mich jetzt für das Steelbook entschieden. Das ist mittlerweile das dritte für PS4, dann steht es auch nicht ganz alleine. Und mit Kiwami 2 wird noch ein viertes dazukommen.

>
>>Das Wendecover finde ich ziemlich hübsch, leider wird es durch die USK- und PEGI-Logos zerstört.
>
>Einige Hersteller haben den Sinn eines Wendecovers in Deutschland leider nicht verstanden.


Das stimmt leider, aber ich habe eigentlich den Eindruck, dass viele Hersteller das Coverdesign mittlerweile darauf abstimmen und unten links nichts wichtiges mehr dargestellt wird.
Beim DQXI-Cover fühle ich mich an ein Ratchet & Clank auf PS2 oder PS3 erinnert. Auf dem Cover war Clank hinter dem USK-Logo versteckt.


< antworten >