Thema:
Re:Mal global galaktisch: Was ist die Geschäftsidee flat
Autor: dixip
Datum:04.09.18 15:13
Antwort auf:Mal global galaktisch: Was ist die Geschäftsidee von token

ich will Dir ja nicht zwingend widersprechen, weil die Branchentrends ja nun mal so sind wie sie sind und Ubi immer mit dabei war, wenn es um solche Trends geht - was sie ja auch sein müssen, weil sie so groß sind wie sie sind.

Andererseits interpretierst Du natürlich richtig viel in die Spielgestaltung rein, was so nicht direkt greifbar ist, quasi AC Origins/Odyssey als Gewöhnungsprogramm für die zukünftige Mechanik, die uns die Bezahlschranke akzeptieren lässt.

Die Mechaniken in AC Origins sind doch vertrautes Territorium, in diversen Spielen so vorhanden, auch in einem Zelda BoTW. Ubi experimentiert viel, siehe die Multiplayer-Modi in alten ACs, in AC Unity, in WatchDogs.... halt immer am Zeitgeist.

Das, was Du beschreibst, macht Rockstar doch alles schon in GTA Online, das Lebenszeit-Abo kostet halt nur 60€, die Ingame-Währung kriegt man im MediaMarkt. Von daher könnte Ubi problemlos einen Schritt weiter gehen, wenn sie so heiß auf den Gamingservice wären und ein (eigenständiges) AssCreed ONLINE rausbringen, dass Assassinen im halben Mittelmeerraum rumlaufen lässt. Als Online-MP funktioniert ein Gamingservice nämlich leichter.

Sie bauen in AC Origins/Odyssey Mechaniken nach ihrer bekannten Formel ein, die gut funktionieren und die Spieler binden. Auch ein AC 1 war schon mit Sammelzeug vollgestopft. Seit AC2 (?) gibt es Klamotten. Heute muss es halt ein kleines RPG-Element sein, um den Spieler zum Sammeln noch das Leveln&Looten zu spendieren. Geht halt nicht mehr ohne.


< antworten >