Thema:
Re:Boss Diskussion Portier flat
Autor: token
Datum:22.08.18 13:49
Antwort auf:Re:Boss Diskussion Portier von manic miner

>Wenn er in der Phase das Schild anlegt, bremse ich sein Weg zu mir mit ner Bombe oder ähnlichem Gear. Dann stell ich mich in die Ecke, auf die er zuhält, irgendwann -bevor er ankommt- verschwindet das Schild wieder und ich rolle durch. Da man das Rollen abbrechen kann spring ich in Peitschenentfernung aus dem Rollen raus und es setzt wieder was.
>Ich denke der ist schon so designt, dass man für den auch die beiden SupportSlots nutzen sollte. Das ist imo aber auch okay, da die Synergien und damit Schadensmaximierung ein Kern des Kampfdesign sind.
>So ganz nackig hätte ich da auch keine Motivation oder es fehlt schlicht etwas um das Schild zu kontern.


Das passt schon, da du diese Situation einfach verhindern kannst indem du ihn/dich strategisch in der Mitte hälst, dann kann es nicht mehr passieren dass er dich zu stellt. Ich hab mich jetzt verbissen und sehe dass mein Eindruck dass er in der Spamphase den flachen Sprung nicht highlighted falsch war. Ja, er sieht genau so aus, flach kommt der Sprung aber offenbar nur wenn er ihn als Erstangriff macht, ein Sprung als Folgeattacke bleibt hoch. Dennoch fieses Trolling des Spielers, speziell da das was ich mache ohne Glitch gar nicht geht, in der Regel dürfte ein Spieler erstmal nicht begreifen was er falsch gemacht hat wenn ihn die Nummer am Ende plötzlich killt. Auch im Bewußtsein darüber wie das funktioniert bleibt Close Combat am Ende brutal, denn jetzt macht er nach dem hohen Sprung nicht zwei Hiebe, sondern einen Hieb und ad-hoc Bodenwelle, kaum Optionen hier noch mit Schlägen Schaden zu machen. Dodging geht weiterhin, ich schätz mal mit vernünftigem Setup lutsch ich den nun locker weg, aber Mann gegen Mann schnürt die letzte Phase so ziemlich alles zu was man bis dahin noch an Möglichkeiten hat um an ihn heran zu kommen.
Ich mag Bossdesign wo aber genau das geht wenn man ihn beherrscht, dass du quasi nackt rein kannst und dennoch alles 100% im Griff haben kannst. Das scheint mir hier kaum gegeben, funktioniert aber natürlich dennoch wenn man mit einem build reingeht und eine höhere Bandbreite an Angriffsmöglichkeiten hat als Patschpatschpatsch :)


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