Thema:
Re:Update 1.52 hat die Performance scheinbar verbessert flat
Autor: suicuique
Datum:30.07.18 15:54
Antwort auf:Re:Update 1.52 hat die Performance scheinbar verbessert von Spyro2000

>>Garbage Collection/Texture Speicher wurde optimiert.
>>
>>Bilde mir ein das die Performance besser ist, sogar besser als noch vor dem neuen Patch, gestern hatte ich zudem auch nach einer mehrstündigen Session nicht den üblichen Performance Einbruch.
>>
>
>Hatte gestern teilweise sekundenlange Mega-Ruckler ohne Kontrolle über die Steuerung, insbesondere beim Rumfliegen.


Könnte es vielleicht an deinem System liegen?

Nein, das soll kein Diss sein. Ich bin auch sicher dass du dich in der PC Welt auskennst.

Aber das dachte ich auch von mir, spiele seit mehr als 25 Jahren aufm PC, schon zig zusammengeschraubt und Informatik studiert und und und ...

Und dann hatte ich bei zwei Spielen auf meinem PC üble Ruckler bei zwei Spielen: The Crew und einem Shmup dessen Name mir entfallen ist. Alle paar Sekunden hing das Spiel. Alles probiert was ich kannte. Einstellungen, Treiber clean deinstalliert, geupdatet, Netzwerkeinstellungen. Wirklich ALLES. Gegoogelt noch und nöcher. Aber nichts brachte ne Besserung. Aufgegeben.
The Crew hab ich darauf deinstalliert weil es so UNSPIELBAR war und ich nicht einen Deut daran ändern konnte selbst wenn ich es in 320 x 240 in Legografik spielen würde.

Nach paar Monaten hatte ich des Rätsels Lösung gefunden. Nachdem ich nach einem Totalcrash meiner Systemplatte mein System neu aufsetzen musste. Jetzt liefen auch endlich diese Spiele einwandfrei.

Der Unterschied? Als ich die Probleme hatte war mein Windows 10 über eine bestehende Win 7 Installation installiert und Win 7 quasi upgegradet worden (ich hatte auch keinerlei Probleme damit bis auf diese zwei Spiele!).
Das war offenbar die Krux an der Geschichte.

Ich weiss: hilft Dir nicht weiter ob es jetzt am Spiel oder deinem System liegt.

will damit nur beispielhaft illustrieren dass PCs Myriaden von Konfigurationsmöglichkeiten haben (HW und SW-seitig). Das ist im letzten Jahrzehnt zwar um Größenordnungen besser geworden aber hier und da rauft man sich immer noch die Haare aus. Und am Ende liegt es an einem losen USB Kabel oder so nem Dreck :/

gruß


< antworten >