Thema:
Re:Hmm, bisher noch etwas durchwachsen flat
Autor: KO
Datum:29.07.18 01:32
Antwort auf:Re:Hmm, bisher noch etwas durchwachsen von Knight

>Siehe weiter unten. Die Station ist weg, wartet aber im Speicher darauf von dir wieder aufgebaut zu werden. Hat bei mir mehr schlecht als recht geklappt aber immerhin kriegst du deine Ressourcen wieder - zumindest jene dies weiterhin gibt.

Ok, ich hoffe ich finde nochmal einen Planeten der so gut ist wie mein voriger.

>Finde ich auch. Davon ab ist es für solch ein langwieriges Spiel eine ziemlich unverschämte Entscheidung, den Spieler beim Umwandeln der Ressourcen auch noch warten zu lassen. Warum kann das nicht ohne Verzögerung nach dem Klick gleich fertig hergestellt im Menü warten? 1 oder 2 Minuten rumstehen und warten bis die Verarbeitung abgeschlossen ist nervt einfach nur.

Ich nehme mal an das ist wahrscheinlich Teil des neuen Tech Trees um mehr Dinge zu haben die man wegoptimieren kann.

Für Leute die neu anfangen wird sich das weniger nervig anfühlen als für diejenigen die schon 100 Stunden gespielt haben.

>>Die Wolken sehen etwas komisch aus. Merkwürdig verwaschsen, so als wären sie sehr niedrig aufgelöst gerendert und dann nue hochskaliert. DAfür verhalten sie sich dynamisch und verändern sich ständig.
>
>Jap die stören mich an der Optik jetzt ganz extrem. Hoffentlich wird das bald bereinigt.


Schon komisch was sie sich dabei gedacht haben. Wenn man die Wolken dynamisch nicht brauchbar hinbekommt dann sollte man einfach transparente 2D Shapes verwenden.

Oder erstmal weglassen bis mans ordentlich hinbekommen hat.

>>Gefühlt sind die Raumkämpfe schwerer geworden, ich bilde mir ein ich bin Raumpiraten vorher einfacher entkommen, jetzt kleben die wie Kletten an mir.
>
>Auch das konnte ich beobachten. Aber auch die Wächter wurden richtig nervig gemacht. Sie sind stärker und rufen immer Verstärkung - keine Ahnung wie man das verhindern können sollte.


Ja, die Verstärkung hat jetzt Panzerplatten und ist sehr aggressiv. Vorher waren die Wächter keinerlei Problem, was auch gut war, das Spiel ist auch so schon langwierig genug, da muß man nicht noch zusätzlich aufgehalten werden.

Aber ich denke auch das ist vermutlich dazu da um eine längere Phase zu haben wo man Dinge verbessern kann.

Vielleicht wärs schlauer gewesen sich das für einen Teil 2 aufzuheben, oder eben als getrennten DLC der mit dem Hauptspiel nichts zu tun hat.


< antworten >