Thema:
Re:Hmm, bisher noch etwas durchwachsen flat
Autor: Knight
Datum:28.07.18 11:59
Antwort auf:Hmm, bisher noch etwas durchwachsen von KO

>Ich finds ja gut das sie es immer noch weiter verbessern, aber ob es klug ist grundlegenden Gameplay Mechanismen nun komplett anders zu gestalten ist etwas fragwürdig.
>
>Ich kann jetzt im Moment nicht mehr zu meiner Basis von der Raumstation teleportieren. Bin mir nicht sicher ob das heißt sie ist ganz weg, oder nur die Teleporter Verbindung dorthin ist weg, zumindest kann ich scheinbar noch Resourcen dorthin teleportieren, das ist eins der neuen und sehr praktischen Features.


Siehe weiter unten. Die Station ist weg, wartet aber im Speicher darauf von dir wieder aufgebaut zu werden. Hat bei mir mehr schlecht als recht geklappt aber immerhin kriegst du deine Ressourcen wieder - zumindest jene dies weiterhin gibt.

>Ca. 30-40% aller Technologien sind dafür weg und als veraltet markiert.
>
>Vieles wird nun komplett anders hergestellt. Für die Startdüse braucht men einen speziellen Start Düsen Treibstoff denn man mit einer Maschine herstellen muß was ich nur bedingt als Verbesserung sehen kann da umständlicher ist.


Finde ich auch. Davon ab ist es für solch ein langwieriges Spiel eine ziemlich unverschämte Entscheidung, den Spieler beim Umwandeln der Ressourcen auch noch warten zu lassen. Warum kann das nicht ohne Verzögerung nach dem Klick gleich fertig hergestellt im Menü warten? 1 oder 2 Minuten rumstehen und warten bis die Verarbeitung abgeschlossen ist nervt einfach nur.

>Die Wolken sehen etwas komisch aus. Merkwürdig verwaschsen, so als wären sie sehr niedrig aufgelöst gerendert und dann nue hochskaliert. DAfür verhalten sie sich dynamisch und verändern sich ständig.

Jap die stören mich an der Optik jetzt ganz extrem. Hoffentlich wird das bald bereinigt.

>Gefühlt sind die Raumkämpfe schwerer geworden, ich bilde mir ein ich bin Raumpiraten vorher einfacher entkommen, jetzt kleben die wie Kletten an mir.

Auch das konnte ich beobachten. Aber auch die Wächter wurden richtig nervig gemacht. Sie sind stärker und rufen immer Verstärkung - keine Ahnung wie man das verhindern können sollte.

>Positiv finde ich die veränderten Raumstationen, gibt nicht mehr soviel sinnloses Rumgelaufe wie vorher.
>
>Die Third Person Kamera ist ganz nett, aber ich denke ich bleibe bei der FPS Ansicht.


Dito.


< antworten >