Thema:
Übern Berg flat
Autor: token
Datum:15.07.18 09:52
Antwort auf:Das ist schon harter Tobak von token

Ich bin erstmal in die Anfangsgebiete zurück und dort ging es erst wie gewohnt weiter weil ich da sofort in einen kleinen Boss gelaufen bin der mich natürlich ordentlich vermöbelt hat. Da dieser aber eine sehr kurze Anlaufstrecke hatte, hab ich mich mal in den verbissen. Zu erst hab ich versucht eine Cheesetaktik zu finden, so wie ich auch schon Hornet gecheesed hatte. Nach zehn Anläufen aber zum Schluss gekommen dass mir dieser nichts anbietet.
Also mal versucht diesen fair zu schlagen, und angelaufen und angelaufen.

Das sollte sich als eine sehr wertvolle Lehrstunde für die Steuerung im Kampf erweisen an deren Ende ich speziell den Dash komplett intuitiv drin hatte und ihn wenn auch nach viel zu vielen Anläufen recht souverän gelegt habe. Damit kam dann ein letztes Gefäßteil und somit Healtherweiterung und ab da hagelte es Erfolgserlebnisse.

Erstmal gemerkt dass ich durchaus einen verkappten Teleport zur letzten Bank habe ohne irgendwas zu verlieren, nämlich ins Menü zu gehen. Hätte ich das mal früher genutzt :)
Dann einen Farmspot gefunden der Lebensverlusten die Dramatik nimmt und mit etwas farming schöne Dinge kaufen können. Dann ein neues Gebiet gefunden wo es einen neuen und mächtigen Angriffsmove gab, wo mich fasziniert hat wie einfach es gewesen wäre das zu übersehen, so dass das Erfolgserlebnis für die eigene Entdeckung sehr ausgeprägt war. Beim Abgrasen zusätzliche Geheimnisse entdeckt und hierbei gemerkt wie einfach mir nun bestimmte Basics fallen wo ich anfangs nur gekotzt habe. Und dann ins neue Gebiet gefunden wo wohl der rote Faden weiter geht, da wieder spürbar mächtiger geworden und auch sonst ist das Gebiet ziemlich super, halbwegs nachvollziehbar strukturiert und gut zu beherrschen, aber dennoch fordernd.

Aktuell hab ich das Gefühl endlich angekommen zu sein und hab richtig Bock weiter zu machen.


< antworten >