Thema:
Re:Story-Trailer (mit u.a. David Hayter) flat
Autor: Shoryuken
Datum:02.07.18 09:27
Antwort auf:Re:Story-Trailer (mit u.a. David Hayter) von strid3r

>Holy shit, mit time stamps! XD Wegen mir hättest du dir die Mühe nicht machen müssen.^^

Ich wollte mir mal den Spaß machen und gucken wieviel ich auf dem Papier wirklich gut finde. Ca. 6 Sekunden von einem 1:40 clip sind auf jeden Fall problematisch.

>Hm, sehe bei der Szene da das Problem nicht. Ist halt nebelig, um den Lichteinfall hinten zu betonen (den man noch hervorheben könnte). Ich finde den naturalistischen Look und die dadurch blassere Farbpalette an sich auch völlig in Ordnung stilistisch und das passt imo sehr gut zu Castlevania.

Liegt für mich vielleicht an meiner persönlichen Vorliebe für Rondo und Symphony denke ich, die ja schon eher bunt sind - oder naturalistisch im Anime-Stil!? Du weißt vielleicht was ich meine. Hier ist mir das einfach von der Farbpalette her zu 90er Ego-Shooter.

>Das Problem ist halt nur, dass der Detailgrad der zugrunde liegenden Geometrie dem an vielen Stellen nicht gerecht wird (Polygonkanten, grobe Einzelobjekte). Das Ergebnis sagt mir insgesamt aber wesentlich mehr zu, als so ein Totalausfall wie MightyNo9. Teils erreicht es auch durchaus ein Niveau (der Save Room z. B.), welches ich bei so einem vergleichsweise kleinen Projekt garnicht erwartet hätte.

Ich warte mal das Endergebnis ab, Mighty No. 9 fand ich stilistisch deutlich konsistenter. Das wirkte imo mehr aus einem Guss. Bloodstained ist da schon deutlich mehr all over the place.

Und ich stimme dir auch zu das der Baukasten oft sehr deutlich rauskommt.
Insgesamt verstehe ich deshalb auch nicht warum sie es sich mit der "realistischen" Grafik deshalb so schwer machen. Dann lieber Hardcorps Uprising.

>Hm, naja.^^ Über so einen Titelscreen mache ich mir dann doch nicht allzu viele Gedanken.

Gedanken nicht, aber es sieht halt wirklich "selbstgemacht" aus. Erinnert mich an eine hochaufgelöste Version der 3D Sequenzen aus dem originalen WarCraft 8Orcs & Humans). Das hatte ungefähr den gleichen Detailgrad.

>Aber man merkt auch, dass da viel Arbeit und Mühe drin steckt und vor allem, dass eine Entwicklung stattgefunden hat.

Jo, und ich hoffe das sich da auch noch ganz viel weiterentwickelt und meine Gebitche später lächerlich sein wird.

>Ich bin mit der Erwartungshaltung an das Projekt herangegangen, dass es mich nicht umhauen, aber zumindest etwas Zufriedenstellendes abgeliefert wird. Und den Eindruck habe ich bisher eigentlich auch. Ich finde es visuell an genug Stellen (und wirklich viel hat man ja bisher nicht gesehen) schon sehr stimmungsvoll und auch wirklich sehr gut. Wäre eben super gewesen, wenn es deutlich konsistenter wäre in der Qualität, aber von arschhässlich ist es für mich tatsächlich weit entfernt (vom Dorf abgesehen).

Liegt vielleicht auch daran das es ja mittlerweile einige Indie-Projekte gibt die in der Artdirection wirklich stark sind. Da enttäuscht es doppelt wenn Industrie-Veteranen sowas abliefern.

Spielerisch erwarte ich ein waschechtes Iga-Vania (davon ausgehend wie "frech" man bei dem 8-Bit Spin-Off geklaut hat). Die Frage bleibt nur, kann es sich mit den geilsten Vertretern Symphony, Aria und Order messen oder ist es eher das optische Harmony of Dissonance.

Grundsätzlich Bock habe ich nämlich schon, das Spielprinzip bleibt einfach unverwüstlich.


< antworten >