Thema:
Re:Euch zwei versteh ich ja mal gar nicht. flat
Autor: G'Kyl
Datum:27.06.18 11:32
Antwort auf:Re:Euch zwei versteh ich ja mal gar nicht. von spinatihero

>>Du bist du der Einzige, der von schrotten spricht.
>
>Vielleicht weil Unfälle ohne schrotten auch irgendwie nicht passen?


Ich rätsle ernsthaft, wie du darauf kommst. Unfälle sind doch nicht gleichbedeutend mit Totalausfällen! Gerade auf Videospiele trifft sogar das ganze Gegenteil zu.


>Ich fände es eher nervig in einem Open World Spiel mit fremden Spielern jedes Mal gerammt zu werden, und dann einen Unfall zu haben.

Äh, aber wie denn sonst? Falls dir jemand volle Kanne in die Seite rauscht und dich dabei NICHT aus der Spur bringt, wäre das doch absurd und eines brauchbaren Rennspiels imho nicht würdig.

Dass nicht jede Berührung einen Dreher verursachen sollte, ist dabei natürlich ebenfalls klar.


>Ichs finde es auch erstaunlich dass Du zwischen Wreckfest und The Crew keinen Unterschied siehst. Bei Wreckfest steckt es doch schon im Namen, worauf wert gelegt wurde.

Schall und Rauch. Bei Wreckfest geht es mitnichten nur darum, andere Wagen kaputtzufahren. Wreckfest hat erst mal vor allem eine sehr gute Fahr- und Zusammenstoß-Physik - wie gesagt eine, bei der man bei einem Unfall eben nicht gleich aus der Bahn geworfen wird, deshalb gefällt es mir in dieser Hinsicht ja so gut. Mit anderen Worten: (Halbwegs) realistisches Schadensmodell und spannendes Rennspiel passen sehr wohl zusammen, was du ja abgestritten hast.

Was mir außerdem gerade auffiel... Du hast geschrieben: "Es ist auch bekannt dass Spiele mit originalen Karren auf Wunsch der Autohersteller ein reduziertes Crash Verhalten haben."

Das stimmt aber nicht. Die Hersteller mögen es angeblich* nur nicht, wenn ihre Autos kaputt gehen. Ich glaube, das Verhalten bei Zusammenstößen ist ihnen dagegen ziemlich wumpe.


>Und ohne Wreckfest gespielt zu haben, glaube ich nicht dass es eine so riesige Welt mit so großen lizenzierten Fuhrpark mit Autos, Bikes, Booten, Flugzeugen hat.

Aber was bedeutet das für die Physik? Was hat Open-World mit Physik zu tun? Ich finde, in jedem Rennspiel müssen Fahr- und Zusammenstoßverhalten zu gleichen Teilen nachvollziehbar und spaßbringend sein.


>Natürlich kann einem das Verhalten bei einer Berührung nicht gefallen, aber ich frage mich dann mit welchem Anspruch ein Rennspiel gekauft wird

Das frage ich mich in deinem Fall aber halt auch. ;) Dass einen Andere aus der Bahn hauen, muss doch so sein, wenn sich das Autofahren auch nur HALBwegs wie Autofahren anfühlen soll. Und wenn man das nicht mag, geht man mit einem Arcade-Racer doch nicht online!


* ... Dan Greenawalt hat ja mal abgestritten, dass das tatsächlich so ist. Keine Ahnung, was ich davon halten soll.


< antworten >