Thema:
Re:Dying Light… saugeil, aber muss das so schwer sein?!? flat
Autor: Pengo
Datum:27.06.18 09:31
Antwort auf:Dying Light… saugeil, aber muss das so schwer sein?!? von elementalMaster

>Sehr zu knapsen hab ich aber am SKG. Man muss diesen kack Zombies ja teilweise 10 x den Schraubenschlüssel über die Birne ziehen, bis die mal platt sind und noch dazu ist man nach 5 Schlägen außer Puste.

Yup, der Einstieg in DL ist nicht so einfach. Ich würde mich am Anfang eher aufs Laufen und Sammeln beschränken. Vergiss außerdem nicht, dass du Treten und vor allem Klettern kannst. Das ist die wichtigste Fähigkeit im Spiel. Auf jedem Lieferwagen bist du vor den Standard-Zombies sicher. Mit Knallkörpern kannst du sie zudem weglocken.

>Und alle 3-4 Zombies ist dann wieder die aktuelle Waffe im Eimer, von denen man auch nicht gerade viele findet. Immerhin bin ich jetzt "schon" Level 6 und habe mühsam Stamina und Health aufgelevelt… mit dem Ergebnis, dass das jetzt jeweils 25% mehr sind...?!? Schönen Dank für nix!

Ach, das wird schon.

>Dazu muss man dann dauernd Sachen machen, wo im Zielgebiet alles voll mit Zs ist, vor allem mit diesen Riesentypen mit den Hämmern, und wenn man die in die Luft jagt kommen dann noch 2-3 "Virals" die einen auch ruckzuck auseinandernehmen.

Schau dir das Zielgebiet genau an. Das bietet dir mehr Möglichkeiten, als du denkst. In Benzinpfützen wirfst du einfach einen Böller rein, die Zombies latschen hin und den Rest kannst du dir denken. Die Riesentypen laufen dir sowieso langsam hinterher und dadurch lassen sie sich einfach in Fallen locken. Nach einem(!) Pfeil/Schuss zwischen die Augen fallen sie übrigens sofort um. Und sobald sich Virals ankündigen, sofort irgendwo auf ein Hausdach klettern. Die folgen dir und du trittst sie runter, fertig ;)

>Am nervigsten find ich aber, dass das Spiel einen dann im Todesfall nicht mal ins letzte Safehouse beamt, wo man war, sondern zum letzten Checkpoint der Mission - zT am ganz anderen Ende der Stadt!

Ja, das ist unterschiedlich gehandhabt. Manchmal ist es gut, manchmal schlecht.

>Das kann ich leider echt nur in kleinen Dosen spielen (30 Min am Stück oder so) weil es mich sonst aufregt. Schlimmer als Resi 7 ;-)

Später im Spiel bist du dermaßen übermächtig, da spielst du selbst mit den Schattenjägern herum.


< antworten >