Thema:
Re:imo gibts Du dir die Antworten selbst flat
Autor: Abe
Datum:19.06.18 16:00
Antwort auf:imo gibts Du dir die Antworten selbst von thestraightedge

>Es ist überzeichnet, comichaft, unrealistisch, und man abstrahiert. Ich verstehe nicht, wie man Doom in die Diskussion bringen kann. Differenzierung ist nicht nur empfohlen, sondern dringend notwendig. Überspitzt gesagt: Tom & Jerry oder Coyote & Roadrunner schlachten sich seit 50 Jahren ab. Steine aufn Kopp, Messer in den Bauch, alles ist schrecklich. Bzw. ist es nicht, weil es überzeichnet ist. Das ist ein ganz anderes Stilmittel und imo dringend zu differenzieren.

Um solche Beispiele geht es mir nicht. Auch habe ich Doom kein einziges Mal als Beispiel angeführt.

>Wolfenstein ist übrigens ein Grenzfall und imo ein Spiel, wo man durchaus über "Gewalt zum Selbstzweck" sprechen kann. Es ist überzeichnet, wie eim Rambo-Film, enthält aber dennoch überflüssige Gewaltelemente, die plötzlich zu drastisch und zu realistisch sind.

Und genau darum geht es mir. Und das ist halt leider nicht nur bei Wolfenstein der Fall. Sehr viele aktuelle Spiele in diesem Genre zeigen diesen Detailgrad an Gore und Gewaltelementen.


< antworten >